Jenaer Polizei sucht Eigentümer einer gestrandeten Drohne / Randale in Schnellrestaurant und mehrere Diebstähle

29.12.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Jenaer Polizei sucht Eigentümer einer gestrandeten Drohne / Randale in Schnellrestaurant und mehrere Diebstähle

in-einem-garten-an-der-wiesenstrasse-aufgefundene-drphne-syma-x-8hw-bildquelle-lip-jena

In einem Garten an der Wiesenstraße aufgefundene Drohne SYMA X 8HW – Bildquelle: LIP Jena

Wem gehört die Drohne?

Am Donnerstag, dem 22.12.2016, gegen 15.00 Uhr wurde in einem Jenaer Gartengrundstück an der Wiesenstraße / Unteraue eine Drohne aufgefunden. Die Drohne ist mit einer Kamera ausgestattet, ca. 50 cm groß, goldfarben und trägt mittig eine Bezeichnung „SYMA X 8HW“. Der Gartenbesitzer übergab sie der Polizei. Bisher hat sich kein Eigentümer gemeldet und konnte bisher auch keiner Straftat zugeordnet werden. Vermissen Sie Ihre Drohne und erkennen sie auf dem Foto wieder? Gegen einen Eigentumsnachweis könnte diese an der Hauswache der Polizei in Jena in Empfang genommen werden.

Weißer VW T4 in der Geraer Straße in Jena entwendet

Zwischen dem Montag (26.12.2016) gegen 11:30 Uhr und Dienstag (27.12.2016) gegen 17:00 Uhr stahlen unbekannte in der Geraer Straße in Jena einen weißen VW T4. Das Fahrzeug mit Jenaer Kennzeichen hat einen Wert von etwa 4.000 Euro. Die Polizei fragt: Wer hat zwischen Montag und Dienstag auffällige Personen oder Fahrzeuge in der Geraer Straße beobachtet oder kann sonstige Hinweise zum Diebstahl und dem Verbleib des Fahrzeugs geben? Hinweise bitte an Tel.: 03641 810.

Bargeld gestohlen

Zwei Männer stahlen am Montag gegen 14:00 Uhr einem jungen Mann in Jena 130 Euro. Bargeld. Einer der beiden Täter sprach den Geschädigten an einem Fahrscheinautomaten in der Rudolstädter Straße an. Er bat ihn um 10 Cent, um seinen Fahrschein bezahlen zu können. Als der Geschädigte sein Portemonnaie herausholte, verwickelte ihn der eine Täter in ein Gespräch. Währenddessen griff offenbar der andere in das Portemonnaie und stahl das Geld.

Randale in Schnellrestaurant

In einem Schnellrestaurant in Jenas Zentrum beleidigte ein Gast einen Angestellten; der Täter war mit weiteren Personen in dem Restaurant. Der Vorfall ereignete isch, als ein Angestellter am 28.12.2016 gegen 1 Uhr das Lokal schließen wollte. Hierbei verlangte der 29-jährige Täter, verbilligt Waren kaufen zu wollen. Nachdem ihm das verwehrt wurde, beleidigte er den Angestellten. Da der Täter und seine Begleiter daraufhin das Lokal nicht verlassen wollten, wurde die Polizei gerufen. Gegen den alkoholisierten Täter (etwa 3 Promille Blutalkohol) wird jetzt ermittelt.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region