Zwei Mal Totalschaden nach Crash / Auto aufgebrochen / Einbrecher nach Wohnungseinbruch gefasst und andere Vorkommnisse

13.02.17 • AUS DER REGION, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENA, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu Zwei Mal Totalschaden nach Crash / Auto aufgebrochen / Einbrecher nach Wohnungseinbruch gefasst und andere Vorkommnisse

JEZT - Polizeifahrzeug - Symbolbild © MediaPool Jena

Doppelter Totalschaden nach Crash

Am Samstag (11.02.2017) gegen 18:10 Uhr kam es in der Wiesenstraße, an der Kreuzung Wiesenbrücke zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw. Ein Pkw Ford befuhr die Wiesenstraße aus Richtung Stadtzentrum kommend und wollte gerade aus weiter fahren. Ein Passat kam von rechts und wollte, nachdem die Lichtsignalanlage auf „Grün“ schaltete, nach links Richtung Innenstadt abbiegen. Der Fahrer des Ford beachtete die Ampel nicht richtig und es kam zum Zusammenstoß bei dem beide Fahrzeuge Totalschaden in einer Gesamthöhe von 45.000 Euro entstand. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Auto auf dem Seidelparkplatz aufgebrochen

Bisher unbekannte Täter drangen gewaltsam in einen Pkw VW Polo ein welcher auf dem Seidelparkplatz abgestellt war. Das Fahrzeug parkte dort am Samstag in der Zeit von 17:00 bis 22:45 Uhr. Die Geschädigte hatte einen Laptop auf den Sitz gelegt und diesen mit einer Jacke verdeckt. Der Täter nahm beides mit sowie noch zwei Sonnenbrillen welche im Fahrzeug lagen.

Einbrecher im Damenvirtel gefasst

Am Samstagmorgen meldete eine aufgeregte Bewohnerin der Saalbahnhofstraße einen Einbruch in ihrer Wohnung. Sie bemerkte den Täter nachdem dieser das Licht eingeschaltet hatte. Der Täter flüchtete nachdem er die Mieterin bemerkte. Nach kurzer intensiver Fahndungsarbeit konnte der Einbrecher im Bereich Damenviertel gestellt und festgenommen werden, die Ermittlungen dauern an.

Mit 1,94 Promille am Steuer im SHK

Samstagfrüh führten Beamte der Polizeiinspektion Saale-Holzland eine Verkehrskontrolle in der Ortslage St. Gangloff durch, als sich aus Richtung Stadtroda kommend ein Pkw Citroen der Kontrollstelle näherte. Beim Erblicken der Anhaltekelle stoppte der Fahrzeugführer kurz seinen Pkw, um dann seine Fahrt weiter zur Kontrollstelle in Richtung Gera fortzusetzen. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt mit überhöhter Geschwindigkeit konnte der Pkw Citroen noch in der Ortslage St. Gangloff gestoppt werden. Bei dem 35-jährigen Fahrzeugführer wurde ein Atemalkoholwert von 1,94 Promille festgestellt. Die Fahrt war damit vor Ort beendet, der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet.

Nach einem Streit mit einem Bekannten Schaukasten zerstört

Samstagnachmittag lief ein 18-jähriger Tatverdächtiger, nach einem Streit mit einem Bekannten von Jägersdorf nach Kahla. In der Ortslage Kleinpürschütz schlug er vor Ärger mit der Hand den Schaukasten der Gemeinde ein und verletzte sich hierbei leicht. Da aufmerksame Anwohner die Flucht des Täters beobachteten und eine gute Personenbeschreibung abgeben konnten, wurde dieser am Ortseingang Kahla bereits von einer Polizeistreife erwartet. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region