„Überraschungsbonus für Weimar“: Noch-Bundespräsident Joachim Gauck kommt nächsten Mittwoch nicht nur nach Jena

17.02.17 • AUS DER REGION, JEZT AKTUELL, KULTUR & BILDUNG, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, STARTKeine Kommentare zu „Überraschungsbonus für Weimar“: Noch-Bundespräsident Joachim Gauck kommt nächsten Mittwoch nicht nur nach Jena

bundespraesident-joachim-gauck-foto-bundesregierung-steffen-kugler

Bundespräsident Joachim Gauck – Foto © Bundesregierung Steffen Kugler

Radio Jena Newscontainer Logo 230Der Besuch von Noch-Bundespräsident Joachim Gauck in Jena wird am 22. Februar 2017 nachgeholt (wir berichteten). Nun gab es aber eine Überraschung für Weimar, denn Gauck kommt am kommenden Mittwoch auch in die Klassikerstadt. Im Anschluss an den Besuch in Jena wird das Staatsoberhaupt auch in der ehemaligen Kulturhauptstadt Europas (= 1999) zu Gast sein. Das teilte das Weimarer Rathaus am gestrigen Donnerstag mit.

Demnach werde der Bundespräsident kurz vor 12.30 Uhr gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Daniela Schadt in Weimar eintreffen. Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow und Weimars Oberbürgermeister Stefan Wolf wollen mit Gauck und Schadt gemeinsam in die Herzogin Anna Amalia Bibliothek gehen, dann zu Fuß über den Frauenplan zur Herderkirche. Nach der Besichtigung des Gotteshauses ist die Abfahrt des Bundespräsidenten für ca. 14.30 Uhr geplant, wie die Stadtverwaltung bekannt gab.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region