„Auf ein Zweites!“ – Bundespräsident Joachim Gauck zu Gast in Jena und Weimar

22.02.17 • AUS DER REGION, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, START, UNSER JENA, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu „Auf ein Zweites!“ – Bundespräsident Joachim Gauck zu Gast in Jena und Weimar

bundespraesident-joachim-gauck-foto-bundesregierung-steffen-kugler

Bundespräsident Joachim Gauck – Foto © Bundesregierung Steffen Kugler

Radio Jena Newscontainer Logo 230Beim heutigen Besuch von Bundespräsident Joachim Gauck in Jena wird das Staatsoberhaupt die Stadtkirche besuchen und im Volksbad mit BürgervertreterInnen ins Gespräch kommen. Beide Programmpunkte waren beim letzten Jenaer Gauck-Besuch am 23. November 2016 entfallen. Damals musste der Bundespräsident seinen Aufenthalt in der Lichtstadt aus gesundheitlichen Gründen mittags abbrechen.

bundespraesident-gauck-in-jena-foto-jacob-schroeter

Bundespräsident Joachim Gauck in Jena

Gut drei Wochen vor dem Ende seiner Amtszeit besucht der Bundespräsident am heutigen Mittwoch ab 12:30 Uhr zuerst die Klassikerstadt Weimar, wo er die Anna Amalia Bibliothek, den Theaterplatz und die Herderkirche besichtigen wird. Danach fährt der 77-Jährige weiter nach Jena für die Stippvisite in St. Michael mit dem Betrachten der Grabplatte des Reformators Martin Luther und schließlich zum Bürgerempfang ins Volksbad.

Gaucks Amtszeit endet am 17. März 2017; zu seinem Nachfolger wurde inzwischen der frühere Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) gewählt.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region