„Informationen zum Artenschutz für private Tierhalter“: Das ändern die Beschlüsse der 17. Vertragsstaaten-Konferenz des Washingtoner Artenschutzübereinkom­mens

10.03.17 • AUS DER REGION, FREIZEIT & GARTEN, INTERESSANTES, JEZT AKTUELL, KULTUR & BILDUNG, NEWSCONTAINER, START, UNSER JENA, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu „Informationen zum Artenschutz für private Tierhalter“: Das ändern die Beschlüsse der 17. Vertragsstaaten-Konferenz des Washingtoner Artenschutzübereinkom­mens

CITES Logo des WWFJEZT Logo Radio Jena Stadtnachrichten
Die Stadt Jena gab dieser Tage Informationen zum Artenschutz über die Hochstufung von mehreren Amphibien- und Repti­lienarten sowie des Graupapageien. Hierbei ging es um den Artenschutzvollzug.

Die Beschlüsse der 17. Vertragsstaaten-Konferenz des Washingtoner Artenschutzübereinkom­mens in Johannesburg habennämlich auch Auswirkungen auf private Tierhalter. Zahlreiche Reptilien- und Amphibienarten sind neu in den Anhang B der VO (EG) Nr. 338/97 in der aktuellen Fassung über­nommen worden. Des Weiteren sind z.B. der Graupapagei und der Himmelblaue Zwergtaggecko vom Anhang B in den Anhang A hochgestuft worden.

Ausführliche Informationen zu den Änderungen der Anhänge A und B der Verordnung (EG) Nr. 338/97 bezüglich Amphibien- und Reptilienarten sowie der Vögel und die daraus folgenden zu beachtenden Artenschutzbestimmungen erhält man HIER im Downloadlink.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region