Siebenjährige von Rabenmutter allein gelassen / Mehrere Alkohol- und Drogenfahrten / Nach Alkoholrandale in die Psychiatrie eingewiesen und andere Vorkommnisse

14.03.17 • AUS DER REGION, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENA, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu Siebenjährige von Rabenmutter allein gelassen / Mehrere Alkohol- und Drogenfahrten / Nach Alkoholrandale in die Psychiatrie eingewiesen und andere Vorkommnisse

Polizeifahrzeuge vor dem Gebaeude der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Körperverletzung in Jena-Göschwitz

Am Freitagabend (10.03.2017) gegen 18:30 Uhr wurde ein 31-Jähriger am Göschwitzer Bahnhof Opfer einer Körperverletzungshandlung. Er selbst war erheblich alkoholisiert. Er geriet am Bahnhof mit einem bisher unbekannten Mann in Streit, worauf dieser ihn mit der Hand ins Gesicht schlug. Anschließend verließ der Täter den Bahnhof in unbekannte Richtung. Der Geschädigte benötigte zwar keine medizinische Hilfe, war aber mit ca. 2,0 Promille so alkoholisiert, dass er an seine Freundin übergeben werden musste. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Jena unter Telefon 03641 810 entgegen.

Mehrere Alkohol- und Drogenfahrten

In den Abend- bzw. Nachtstunden von Freitag (10.03.2017) und Samstag (11.03.2017) wurden bei mobilen Verkehrskontrollen der Landespolizeiinspektion Jena im Stadtgebiet von Jena mehrere Fahrzeugführer festgestellt, welche unter dem Einfluss von Alkohol bzw. Drogen ihre Fahrzeuge führten. So wurde im Bereich Jena-Lobeda am Freitagabend gegen 19:30 Uhr eine 34-jährige Opel-Fahrerin festgestellt, welche unter Einfluss von Betäubungsmitteln ihr Fahrzeug führte. Ebenfalls in Lobeda führte ein 25-jähriger Seatfahrer seinen Pkw gegen 0 Uhr unter dem Einfluss von Alkohol. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,9 Promille. Auch ein 38-jähriger Audi-Fahrer führte am Samstagmorgen gegen 02:30 Uhr in Jena-West sein Fahrzeug trotz alkoholischer Beeinflussung. Hier ergab der freiwillige Atemalkoholtest 0,8 Promille.

Kurze Zeit später wurde ein 33-jähriger Porschefahrer in der Jenaer Innenstadt kontrolliert. Sein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 0,8 Promille. Schlussendlich wurde am Samstagabend gegen 23:30 Uhr ein 28-jähriger Fahranfänger mit seinem Opel in Jena-Ost einer Verkehrskontrolle unterzogen. Sein Atemalkoholtest ergab 0,18 Promille. Gegen alle Fahrzeugführer wurden Anzeigen erstattet. Ein 51-jähriger BMW-Fahrer wurde schließlich am Sonntagabend (12.03.2017) gegen 19:45 Uhr in Jena-Lobeda auf der Erlanger Allee kontrolliert. Den Beamten schlug starker Alkoholgeruch entgegen. 1,1 Promille zeigte das Testgerät auf der Dienststelle. Eine Blutentnahme folgte und der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.

Erneut die Toilette auf der Rasenmühleninsel beschädigt

Ein oder mehrere unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag in der öffentlichen Toilette auf der Rasenmühleninsel eine Tür zu einer Toilette mit Gewalt beschädigt. Die Höhe des Schadens steht nach Angaben des Kommunalservice Jena noch nicht fest.

Siebenjähriges Mädchen von betrunkener Mutter allein gelassen

Die Polizei in Weimar hat am Sonntag im Stadtgebiet ein siebenjähriges Mädchen aufgegriffen. Das Kind hatte versucht, Autos anzuhalten und bat zudem Passanten, sie zu ihrem Vater nach Weimar zu bringen. Es gab an, dass ihre Mutter betrunken sei und sie alleine auf dem drei Kilometer langen Heimweg geschickt habe. Polizeibeamte brachte das Mädchen vorerst in der Gastfamilie unter. Gegen die 39 Jahre alte Mutter wird wegen Vernachlässigung ermittelt.

In der Leipziger Straße mit mehreren geparkten Pkws kollidiert

Eine 57 Jahre alte Renault-Fahrerin war am Sonntag um 19:20 Uhr auf der Leipziger Straße in Jena unterwegs. Dabei kollidierte sie versehentlich mit einem rechts geparkten Peugeot. Vor Schreck riss sie ihr Lenkrad nach links und kollidiert nun mit einem Honda, der am linken Straßenrand parkte. Dabei gab es Sachschaden von insgesamt 8.000 Euro, die Fahrerin selbst wurde nicht verletzt.

Fahrraddiebstahl vor der Goethe Galerie verhindert

Mehrere Zeugen bemerkten und verhinderten am Sonntag gegen 15:00 Uhr am Eingang zur Goethe Galerie einen Fahrraddiebstahl. Sie beobachteten wie ein Unbekannter versuchte, ein Fahrrad aus einem Fahrradständer zu entwenden, indem er den Schnellspanner des Vorderrades löste. Sie sprachen den Mann an, der daraufhin in Richtung eines Schnellrestaurants flüchtete. So wird er beschrieben:

– ca. 1,75 m, 25 Jahre, helle Haut
– schwarze Jogginghose, rot-braune Jacke
– dunkle Haare, 3-Tage Bart, trug ein Käppi
– der Mann hatte etwa 3 cm große weiße Keramiktunnel in den Ohren.

Trotz sofortiger Fahndung in der Innenstadt konnte er nicht mehr gestellt werden. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Jena unter Telefon 03641 810 entgegen.

Betrunken randaliert und im Rettungswagen Trage beschädigt

Die Polizei musste die Angestellte einer Kneipe in der Jenaer Talstraße in der Nacht zum Montag (13.03.2017) gegen 0:30 Uhr rufen, da eine Frau betrunken bei ihr saß und nicht wusste, wie sie zum Zeltplatz Porstendorf kommen sollte. Hierbei richtete sich die Wut der 36-Jährigen gegen die Angestellte und als die Polizei eintraf beleidigte sie zudem die Beamten und setzte sich mit Händen und Füßen zur Wehr als sie nach draußen begleitet werden sollte.

Die Radaliererin begann schließlich die Polizeibeamten zu treten und anzuspucken. Daraufhin wurden ihr Handfesseln angelegt. Im Streifenwagen trat sie gegen die Tür und spuckte an die Scheibe. Die Beamten riefen daher den Rettungsdienst. Im Rettungswagen beschädigte die 36-jährige Frau bei ihrem Wüten eine Trage (Schaden 200 Euro). Ein Arzt wies sie danach in die Psychiatrie ein. Gegen die Frau läuft jetzt eine Anzeige wegen Widerstandes, Beleidigung und Sachbeschädigung.

 





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region