Gleich sechs mal Kfz-Führer mit Alkohol am Steuer erwischt / Mehrere Garteneinbrüche im SHK

20.03.17 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Gleich sechs mal Kfz-Führer mit Alkohol am Steuer erwischt / Mehrere Garteneinbrüche im SHK

JEZT - Das Wappenemblem der Thueringer Polizei - Abbildung © MediaPool Jena

In der Rudolstädter Straße mit Akohol am Steuer unterwegs

Am Freitagabend (17.03.20117) fiel den Beamten der Polizei Jena in der Rudolstädter Straße ein Opel Vivaro auf, da dieser Schlängellinien fuhr. Als der 41-jährige Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde, stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,31 Promille. Gegen den Mann wurde eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gefertigt.

Betrunkener Autofahrer wollte sich der  Verkehrskontrolle entziehen und fuhr in den Straßengraben

Am frühen Sonntagmorgen (19.03.2017) sollte in der Erlanger Allee ein Mazda 6 einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrzeugführer missachtete jedoch das Anhaltesignal der Polizei, gab Gas und versuchte zu flüchten. Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Jena und Ilmnitz kam das Fahrzeug von der feuchten Fahrbahn ab und prallte im Straßengraben gegen einen Baum. Der 19-jährige Fahrzeugführer konnte den Pkw unverletzt verlassen.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,59 Promille, weshalb eine Blutentnahme veranlasst wurde. Nach kurzzeitiger Sperrung der Straße wurde das Fahrzeug geborgen. Es entstand Totalschaden am Pkw seines Vaters. Ihn erwarten nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr sowie der vorläufige Entzug seines Führerscheins.

Mit 3,69 Promille in Camburg auf einen anderen Pkw aufgefahren / Auch der Unfallgegner hatte „getankt“

Im Saale-Holzland-Kreis ereigneten sich am Wochenende mehrere Verkehrsunfälle, wobei die jeweiligen Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss standen. Spitzenreiter war eine 31-Jährige, welche mit 3,69 Promille mit ihrem Pkw auf einen anderen Pkw in Camburg auffuhr. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten zudem einen Atemalkoholwert von 0,76 Promille bei dem Unfallgegner fest.

Von der Fahrbahn abgekommen / Gegen Baum geprallt

Im Bereich Petersberg kam ein 38-Jähriger mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab. Auch dieser Fahrzeugführer pustete bei der Polizei knapp über 0,5 Promille. Bereits am Samstagabend fuhr ein 58-Jähriger mit 1,96 Promille mit seinem Pkw bei Schinditz gegen einen Baum. Der Fahrzeugführer wurde hierbei nicht verletzt, jedoch entstand an seinem Pkw erheblicher Sachschaden.

Im Zusammenhang mit den Unfällen wurden diverse Strafanzeigen gefertigt, vier Blutentnahmen durchgeführt, sowie zwei Führerscheine sichergestellt. Es konnte somit abermals Alkoholkonsum als eine der Hauptunfallursachen bestätigt werden.

Gartenbesitzer nach Einbruch gesucht

Am Mittwoch (15.03.1017) wurde festgestellt, dass in Camburg, Am Wachtberg, eine Gartenlaube aufgebrochen wurde. Durch Zeugen wurde die Polizei verständigt, welche den Einbruch aufnahm. Wie festgestellt wurde, hatten unbekannte Täter den Maschendrahtzaun überstiegen und anschließend die Tür der Laube aufgehebelt. Ob etwas entwendet wurde ist noch unklar, da auch der Gartenbesitzer nicht bekannt ist. Dieser wird hiermit gebeten, sich bei der Polizei Saale-Holzland zu melden unter Telefon 036428 640 oder 036691 750. Weiter fragt die Polizei: Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt?

Garteneinbrüche auch in Camburg

Die Polizei Eisenberg ermittelt zudem wegen Diebstahl und Hausfriedensbruch in Camburg, Döbritscher Straße. In der Nacht vom Donnerstag (09.03.2017 zum Freitag (10.03.2017) gingen Unbekannte auf das Gartengrundstück am „Küsterberg“ und entwendeten eine Wildkamera. Aus dem Gartenhaus wurde ein Cuttermesser entwendet. Außerdem leerten die Täter vier Flaschen Bier. Der Schaden wird mit 100 Euro angegeben. In ein Nachbargrundstück wurde ebenfalls eingebrochen. Hier stiegen die Täter zunächst über das Holztor ein und zerstörten anschließend eine Fensterscheibe des Gartenhauses. Darin wurde alles durchwühlt und vier Schlüssel entwendet. Hier wurde der Schaden mit mehreren Hundert Euro angegeben. Hinweise bitte an die Polizeistation Eisenberg (Tel.: 036691 750).





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region