Zwölfjährige Schülerin vermisst / Schwerer Unfall mit Rettungswagen / „Neue Schenke“: Einbruchsversuch und auffällige Kfz-Führer / Rucksack aus Bäckerei-Transporter entwendet

28.03.17 • AUS DER REGION, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu Zwölfjährige Schülerin vermisst / Schwerer Unfall mit Rettungswagen / „Neue Schenke“: Einbruchsversuch und auffällige Kfz-Führer / Rucksack aus Bäckerei-Transporter entwendet

Die vermisste Samira Cathleen Schröder aus Apolda - Bildrechte Polizei

Die vermisste Schülerin Samira Cathleen Schröder aus Apolda – Bildrechte: Polizei

Zwölfjährige Schülerin aus Apolda wird vermisst und könnte sich in Jena aufhalten

Die zwölfjährige Samira Cathleen Schröder aus Apolda wird seit letztem Freitag (24.03.2017) vermisst. Nach Angaben ihrer Eltern könnte sie sich in Jena aufhalten. Samira ist etwa 1,65 Meter groß, schlank und hat rot gefärbte, kurze Haare. Die Schülerin trägt Ohrringe und ein grünes Sweatshirt mit „Monster-Energy“-Aufdruck. Außerdem trägt sie eine enge schwarze Jeans und schwarze Schuhe mit weißer Sohle. Hinweise nimmt die Polizei in Jena unter Telefon 03641 810 entgegen.

Rucksack aus Bäckerei-Transporter entwendet

In Kahla wurde bereits am Freitag, dem 17. März 2017, in ein Lieferfahrzeug eingebrochen. Der Kleintransporter befand sich an diesem Tag gegen 8.00 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Christian-Eckardt-Straße und belieferte die dortige Bäckereifiliale. Aus dem Fahrzeuginneren wurde von der Beifahrerseite ein Rucksack entwendet. Wer hat zur Tatzeit verdächtige Personen im Bereich der Einkaufwagenstellplätze gesehen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Saale-Holzland unter Telefon 036428 640 entgegen.

Einbruchsversuch in Wohnwagen im Bereich „Neue Schenke“

In der Zeit vom Donnerstag (23.03.2017) bis zum Sonntag (26.03.2017) versuchten Unbekannte in Jena im Bereich „Neue Schenke“, in einen Wohnwagen einzubrechen. Der oder die Täter gelangten auf das Grundstück, in dem sie einen Bauzaun öffneten. Die Polizei fragt: „Wer hat in der Zeit vom Donnerstag bis zum Sonntag 11 Uhr verdächtige Personen im Bereich ‚Neue Schenke‘ gesehen?“ Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Saale-Holzland unter Telefon 036428 640 entgegen.

Betrunken und ohne Führerschein im Bereich „Neue Schenke“

Ebenfalls am Sonntag  gegen 16.45 Uhr bemerkten Polizeibeamte auf Streifenfahrt zwei nicht zugelassene Fahrzeuge. Beide Autos wurden im Bereich „Neue Schenke“ angehalten und kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten erheblichen Alkoholgeruch bei beiden Fahrern ( polnische Staatsbürger) fest. Ein 19-Jähriger hatte 1,1 Promille, sein 53-jähriger Begleiter sogar 1,5 Promille Alkohol im Blut. Des weiteren waren beide Kraftfahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen beide Männer wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet . Nach Rücksprache mit dem Bereitschaftsstaatsanwalt mussten die beiden polnischen Staatsbürger eine Sicherheitsleistung vor Ort bezahlen.

Der zerstörte Rettungswagen auf der Stadtrodaer Straße - Bildrechte LPI Jena

Der zerstörte Rettungswagen auf der Stadtrodaer Straße – Bildrechte: LPI Jena

Schwerer Verkehrsunfall mit Rettungswagen

Am Montagmorgen (27.03.2017) sind auf der Stadtrodaer Straße in Jena ein Rettungswagen und ein Pkw frontal zusammengestoßen. Eine Person wurde dabei verletzt. Der Rettungswagen, der sich im Einsatz befand, war gegen 10.00 Uhr im Kreuzungsbereich Stadtrodaer Straße/Brüsseler Straße (aus Richtung Stadtroda) unterwegs. Die Ampel zeigte für ihn „Rot“. Mit Blaulicht und Sondersignal fuhr er weiter.

Der Fahrer eines Pkw VW Touran, der in Richtung Autobahnauffahrt Dresden wollte, übersah den Einsatzwagen. Beim Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden. Davon entfallen 80.000 Euro auf den Rettungswagen und 20.000 Euro auf den VW. Der 70-jährige Fahrer des Touran wurde leicht verletzt in die Notaufnahme eingeliefert.

Der zerstörte VW Touran auf der Stadtrodaer Straße - Bildrechte LPI Jena

Der zerstörte VW Touran auf der Stadtrodaer Straße – Bildrechte: LPI Jena





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region