„Geschafft!“ – Der FC Carl Zeiss Jena erhält seine Drittliga-Lizenz, muss dafür jedoch verschiedene Auflagen erfüllen

27.04.17 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, SPORT, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu „Geschafft!“ – Der FC Carl Zeiss Jena erhält seine Drittliga-Lizenz, muss dafür jedoch verschiedene Auflagen erfüllen

Der FC Carl Zeiss Jena hat nach Angaben der Ostthüringer Zeitung die Lizenz für die dritte Liga erhalten. Es ist in diesem Zusammenhang jedoch notwendig, dass der Viertligist noch einige infrastrukturelle Auflagen und finanzielle Bedingungen erfüllt, wie FCC-Geschäftsführer Chris Förster gegenüber der OTZ bestätigte.

Hierzu zählt unter anderem die Errichtung einer Flutlichtanlage im Ernst-Abbe-Sportfeld, welche aber durch Stadt Jena und ihren Eigenbetrieb Kommunale Immobilien Jena bereits zugesagt worden ist; sie soll 800.000 Euro kosten und noch vor dem Sommer in Betrieb gehen.

Zuvor muss der Tabellenführer der Regionalliga Nordost jedoch vor allem erst einmal die sportliche Qualifikation für die dritte Liga schaffen. Diese würde der FCC als möglicher Meister der Liga in zwei Relegationsspielen schaffen. Laut Förster gibt es dabei ein weiteres Problem: Am vom DFB geplanten Termin des Rückspiels in Jena, dem 31. Mai 2017, findet im Ernst-Abbe-Sportfeld der lange geplante Jenaer Firmenlauf statt, der nicht mehr zu verschieben geht. Als Alternativtermin möchte der FC Carl Zeiss Donnerstag, den 1. Juni 2017 vorschlagen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region