Unbekannter Mann belästigt FF USV-Spielerin in der Umkleidekabine / 68-jährige Frau von vier Jugendlichen angegriffen / Betagter Senior sollte betrogen werden und andere Vorkommnisse

06.05.17 • AUS DER REGION, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu Unbekannter Mann belästigt FF USV-Spielerin in der Umkleidekabine / 68-jährige Frau von vier Jugendlichen angegriffen / Betagter Senior sollte betrogen werden und andere Vorkommnisse

Kennzeichendiebstahl in Dorndorf-Steudnitz

In der Nacht zum Montag, dem 01.05.2017 wurde in Dorndorf-Steudnitz von einem Schaustellerfahrzeug das Kennzeichen TDO – DA 391 abmontiert und entwendet. Die Polizei sucht Zeugen zu der Tat und fragt: „Wer hat im Bereich der Bürgelschen Straße verdächtige Personen oder auch verdächtige Fahrzeuge gesehen? „Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Saale-Holzland unter Telefon 036428 640.

Unbekannter Mann belästigte Spielerin des USV Jena in der Umkleidekabine

Ein Unbekannter belästigte am Dienstag (02.05.2017) eine Spielerin des FF USV Jena in deren Kabine in der Sporthalle in der Wöllnitzer Straße in Jena. Die Frau war gegen 11:00 Uhr beim Training kurz in die Kabine zurückgekehrt, weil sie etwas vergessen hatte. Der Mann ging mit ihr in die Kabine und redete laut der Zeugin zusammenhangslos, wobei er mehrfach eine gelbe Karte erwähnte und dass er sie schlagen will.

Die 18-Jährige versuchte daraufhin, aus der Kabine zu gelangen, wurde aber von dem Mann am Unterarm festgehalten. Auch stieß er sie gegen die Spinde. Als die Spielerin endgültig aus der Kabine ging, folgte er ihr sehr dicht und schubste sie erneut. Danach entfernte er sich.

Der Mann wird von ihr wie folgt beschrieben:

– ca. 30 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 m groß
– braune Haare, an den Seiten rasiert (am Oberkopf länger und nach hinten gegelt)
– auffällig hellblaue Augen, Vollbart, normale Gestalt
– er war bekleidet mit einem rot-schwarz-weißen Holzfällerhemd und einer schwarzen Hose
– der Mann sprach einheimischen Dialekt

Wer kennt einen Mann, auf den diese Beschreibung passt? Hinweise bitte an die Landespolizeiinspektion Jena unter der Telefonnummer 03641 811 123

Betagter Senior sollte betrogen werden

Mit der Lederjacken-Masche sollte ein 86 Jahre alter Mann am Donnerstag (04.05.2017) betrogen werden. Der Mann wurde von einem Fremden vor seinem Hauseingang in der Schützenhofstraße angesprochen. Der Fremde gab vor ein Verwandter zu sein. In der Wohnung wollte der Unbekannte dem Jenaer nun Lederwaren anbieten, was jener aber energisch ablehnte. Beide verließen zusammen die Wohnung, ein Schaden trat nicht ein.

Vier Leichtverletzte nach Verkehrsunfall auf der B7 nahe Bürgel

Am Donnerstag gegen 13:30 Uhr ereignete sich auf der B7 an der Einmündung Silbertal bei Bürgel ein Verkehrsunfall. Eine 31-Jährige bemerkte zu spät, dass der vor ihr fahrende Pkw Citroen nach links abbiegen wollte. Die Frau versuchte noch eine Kollision zu vermeiden, indem sie nach links ausweichen wollte. Dies gelang ihr jedoch nicht und sie prallte mit der rechten Fahrzeugseite ihres VW Golf an die linke Heckseite des wartenden Fahrzeug.

Durch den Aufprall kollidierte der Citroen mit einem entgegenkommenden Renault Megane. Dieser kam nach rechts von der Fahrbahn ab und ist im Straßengraben zum Stillstand gekommen. Alle Fahrzeugführer sowie ein 9-jähriges Kind wurden dabei leicht verletzt und nach Jena ins Krankenhaus gebracht. An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die B7 war im Bereich der Unfallstelle etwa 1,5 Stunden voll gesperrt.

68-jährige Frau im OBI-Tunnel von vier Jugendlichen angegriffen

Eine 68 Jahre alte Frau wurde am Donnerstagnachmittag gegen 14:00 Uhr beinahe Opfer eines Raubes, als sie ihr Fahrrad durch den Fußgängertunnel in der Camburger Straße von der Aral-Tankstelle in Richtung OBI-Baumarkt schob. Auf halber Höhe kam ihr eine Gruppe von vier Jugendlichen entgegen, die zunächst an ihr vorbei liefen. Nach wenigen Sekunden bemerkte sie aber, dass ihr Fahrrad von hinten festgehalten wurde und jemand am Trageriemen ihrer Handtasche zerrte.

Sie rief laut um Hilfe und hielt ihre Tasche fest. Zwei ausländische junge Männer, kamen ihr zu Hilfe und vertrieben die vier Angreifer. Sie boten der Frau an, die Polizei zu rufen, was sie aber in ihrem Schreck zuerst ablehnte. Da sie sich am Fuß verletzt hatte, erstattete sie am Freitag eine Anzeige bei der Kriminalpolizei. Diese ermittelt nun wegen versuchten Raubes.

Die Täter werden als einheimische Jugendliche im Alter zwischen 17 und 20 Jahren beschrieben, sie unterhielten sich in Deutsch. Die beiden Männer, die der Frau zu Hilfe eilten, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 03641 811 123 ebenfalls bei der Polizei zu melden.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region