Das STADTRADELN 2017 findet in Jena noch bis zum 9. Juni statt: In diesem Jahr soll die 200.000 km-Marke übersprungen werden

24.05.17 • FREIZEIT & GARTEN, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu Das STADTRADELN 2017 findet in Jena noch bis zum 9. Juni statt: In diesem Jahr soll die 200.000 km-Marke übersprungen werden

Das diesjährige STADTRADELN startete am 20.05. und findet noch bis 09.06.2017 statt. In diesem Jahr soll hierbei erstmals die 200.000 km-Marke überspriugen werden. Natürlich hoffen die Veranstalter auf rege Teilnahme: Im vergangenen Jahr waren es über 1.000 TeilnehmerInnen in 70 Teams.

Das STADTRADELN 2017 wurde am letzten Samstag mit einer gemeinsamen Tour an der Saale und vor Jenas Silhouette inklusive eines Fotoshootings für das Plakat 2018 offiziell eröffnet. Bei hoffentlich bestem Wetter und mit der Aussicht auf blühende Landschaften geht es am kommenden Sonntag, den 28. Mai, zur Landesgartenschau nach Apolda. Dabei wird zur „effektiven“ Verteilung der Steigungen über Isserstedt – dort gibt es die Bergwertung – und weiter über Vierzehnheiligen zur Bockwindmühle Krippendorf geradelt. Dort wird für eine Erfrischung gesorgt. Frisch gestärkt fährt man anschließend weiter nach Apolda. „Als Gruppe von mindestens 20 Personen können wir den ermäßigten Eintritt in die Landesgartenschau nutzen. Die Rückfahrt ist individuell mit dem Zug möglich„, so die Veranstalter.

Weiteres Highlight: Am Freitag, dem 09.06.2017, 17 Uhr gibt es den entspannten und entspannenden Abschluss des STADTRADELNS in Jena mit Fahrrad-Yoga; Treffpunkt ist auf dem Geländes des Hochschulsports in der Oberaue. Nochmals die Veranstalter: „Gemeinsam mit dem Hochschulsportverein folgen wir einer Idee aus Mönchengladbach (200 Tage Fahrradstadt) und verbinden Radfahren und Yoga auf neue Weise. Die Yogalehrerin Diana Gräf wird auf und mit dem Fahrrad entlang der Saale und im Paradiespark zu Yogaübungen anleiten – wir sind gespannt.“





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region