Entblößer vom Gemdenbach konnte ermittelt werden / Schreckschusspistolen sichergestellt / Polizeibeamte und Rettungsdienst beleidigt / Verschiedene Verstöße bei Verkehrs- und Personenkontrollen zu Pfingsten festgestellt / Blumentopf entwendet

05.06.17 • INFOS FÜR STUDIERENDE, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu Entblößer vom Gemdenbach konnte ermittelt werden / Schreckschusspistolen sichergestellt / Polizeibeamte und Rettungsdienst beleidigt / Verschiedene Verstöße bei Verkehrs- und Personenkontrollen zu Pfingsten festgestellt / Blumentopf entwendet

Entblößer vom Gemdenbach konnte ermittelt werden

Zwei Schwestern (18 und 14 Jahre alt) waren am Donnerstagnachmittag (01.06.2017) am Gemdenbach spazieren, als sie einen Mann bemerkten, der mehrfach vor ihnen die Hosen herunter ließ. Sie riefen die Polizei und verfolgten den Mann. In der Zwischenzeit hatten ihn auch zwei Männer wahrgenommen. Eine Streifenwagenbesatzung nahm die Mädchen mit an Bord und verfolgte den Verdächtigen. Der 51-Jährige wurde vorläufig festgenommen und nach Ende der polizeilichen Maßnahmen anschließend in sein Heim gebracht. Gegen ihn läuft eine Anzeige wegen exhibitionistischer Handlungen.

50 x 50 cm großer Blumentopf in Form eines Schuhs entwendet

Am Freitag (02.06.2016) gegen 12 Uhr wurde der Polizei in Stadtroda ein Diebstahl mitgeteilt. In Bad Klosterlausnitz wurde durch bislang unbekannte Täter ein ca. 50 x 50 cm großer Betonblumentopf in Form eines Schuhes entwendet. Der Blumentopf stand vor einem dortigen Geschäft. Wer Hinweise geben kann richtet diese bitte an die Polizei in Stadtroda unter der Telefonnummer 036428 640.

Polizeibeamte und Rettungsdienst massiv beleidigt

Am Samstagmorgen (03.06.2017) wurde die Polizei im Bereich des Johannisplatzes auf einen 30-jährigen Mann aufmerksam, welcher sich offensichtlich in einem hilflosen Zustand befand und mehrere Kopfverletzungen aufwies. Bei der polizeilichen Hilfeleistung wurde für den stark alkoholisierten Mann, der zuvor selbst Opfer einer Körperverletzung geworden ist, der Rettungsdienst angefordert. Daraufhin reagierte der Mann aggressiv und beleidigte die Polizeibeamten massiv. Auch bei der Übergabe an den Rettungsdienst hielten die Beleidigungen gegenüber den Polizeibeamten weiter an. Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt.

Verschiedene Verstöße bei Verkehrs- und Personenkontrollen festgestellt

In den Nächten des Pfingstwochenendes führte die Polizei in Jena Verkehrs- und Personenkontrollen durch. Dabei wurden u.a. drei Trunkenheitsfahrten und mehrere Fälle von Drogenbesitz festgestellt und zur Anzeige gebracht.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region