Autofahrer soll sich bitte bei der Polizei melden / Dumm gelaufen für Audi-Fahrer / Radfahrer nötigte Busfahrer / Im Alkoholrausch lautstark gestritten und andere Vorkommnisse

21.06.17 • AUS DER REGION, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENA, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu Autofahrer soll sich bitte bei der Polizei melden / Dumm gelaufen für Audi-Fahrer / Radfahrer nötigte Busfahrer / Im Alkoholrausch lautstark gestritten und andere Vorkommnisse

Ein Pkw liegt kopfüber auf der Autobahn A4 – Bildrechte: Autobahnpolizei Thüringen

Unbekannter Autofahrer soll sich bei der Polizei melden

Der Autofahrer, der am vergangenen Donnerstag (15.06.2017) gegen 23:00 Uhr in der Oberaue am Haupteingang des Stadions mit einem Radfahrer zusammenstieß, wird gebeten sich zu melden. Zum Unfallzeitpunkt regnete es stark. Der Autofahrer wollte nach links auf die Stadtrodaer Straße abbiegen. Nach dem seitlichen Zusammenstoß mit dem 34-jährigen Radfahrer stieg der Pkw-Fahrer sofort aus und kümmerte sich um ihn. Er entschuldigte sich, dass er ihn nicht gesehen hätte. Da der Radfahrer kaum Schmerzen verspürte und auch am Rad vorerst keinen Schaden feststellte, kam es zu keinem Personalienaustausch. Erst später musste der Radfahrer wegen einer Schulterverletzung einen Arzt aufsuchen. Am Rad muss der Rahmen gewechselt werden. Die Telefonnummer der Polizei Jena lautet: 03641 811 123.

Warnung vor Gewinnspielanrufern

Derzeit gibt es wieder vermehrt Anrufe in Jena, bei denen ein Gewinn offeriert wird. Am gestrigen Montag betraf es einen 80 Jahre alten Jenaer, der angeblich 49.000 Euro gewonnen hätte. Dafür sollte der Mann aber erst Gutscheine für 900 Euro erwerben. Hätte er sich darauf eingelassen, dann wären die Codes der Gutscheine am Telefon abgefragt worden und der Mann hätte 900 Euro verloren, statt zu gewinnen. Er erstattete stattdessen eine Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei. Wer weiteres zu melden hat, der wende sich an die LPI Jena unter Telefon 03641 811 123.

Radfahrer nötigte Busfahrer

Wegen Nötigung wird gegen einen bisher unbekannten Radfahrer ermittelt. Ein Busfahrer hatte ihn am Montag (19.06.2017) kurz nach 13:00 Uhr in der Lobedaer Straße überholt und dabei gehupt. Damit wollte der Busfahrer dem Radfahrer signalisieren, dass er den parallel verlaufenden Radweg nutzen soll. An der Ampel am Gleisdreieck fuhr der Radfahrer dann am Bus vorbei, schlug mit der Hand gegen den Bus und versuchte durchs offene Fenster dem Busfahrer einen Faustschlag zu verpassen. Das gelang nicht. Beide fuhren weiter bis zur nächsten Ampel, wo sich der Radfahrer direkt vor den Bus stellte. Er blieb dort die gesamte Grünphase lang stehen und bremste den Bus damit aus bis es wieder Rot wurde. Dann fuhr er davon. zeugen sollten sich bei der Polizei nelden unter Telefon 03641 811 123.

Gegenseitige Körperversetzung zwischen Somaliern und Deutschen

Zu gegenseitigen Körperverletzungen kam es am Montagabend in der Rudolstädter Straße. Ein 43 Jahre alter Deutscher lief dort mit seinem Kumpel und belästigte zwei junge Somalier mit den Worten: „Warum unterhaltet ihr euch nicht Deutsch!“. Es kam zum Streit, wobei der Deutsche den jungen Ausländer mit der Faust ins Gesicht schlug. Der Somalier wollte weiteren Auseinandersetzungen offenbar aus dem Weg gehen und entfernte sich, wurde aber von dem 43-Jährigen verfolgt. Jetzt wehrte sich der Somalier und warf einen Stein, der seinen Widersacher an der Schulter traf. Ein Atemtest ergab bei dem 43-Jährigen einen Atemalkoholwert von 2,8 Promille. Der Somalier und sein Freund waren nüchtern.

Getränke aus Asia-Imbisswagen am Lobecenter gestohlen

Großem Durst hattenoffenbar Diebe, die in der Nacht zum Dienstag (20.06.2017) in einen asiatischen Imbisswagen auf dem Gelände eines Elektro-Marktes in der Stadtrodaer Straße einbrachen und Getränke im Wert von 200 Euro entwendeten. Hinzu kommt Sachschaden in Höhe von 350 Euro. Hinweise an die Polizei Jena unter: 03641 811 123.

Dumm gelaufen für Audi-Fahrer

Ein blauer Audi fiel einer Streife in der Nacht zum Dienstag gegen 0:30 Uhr auf, als der in der Carolinenstraße verbotenerweise links abbog und der Fahrer eine Sperrlinie missachtete. Der Fahrer flüchtete sofort, als er gestoppt werden sollte. Wenig später fanden die Beamten das leere Auto und bemerkten folgendes: vorn hatte es ein Jenaer Kennzeichen, hinten ein SHK-Kennzeichen. Außerdem war das Auto abgemeldet und nicht zugelassen. Der Fahrer hatte es eilig verlassen, dabei jedoch vergessen seine Gürteltasche mit seinem Ausweis mitzunehmen. Auch fanden die Beamten in der Tasche ein Einhandmesser. Gegen den 27-jährigen Beschuldigten wird jetzt wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauch, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Steuergesetz sowie wegen Verstoß gegen das Waffengesetz ermittelt.

Im Alkoholrausch lautstark gestritten: Eine Nacht im Gewahrsam

Eine 31-Jährige und ihr 30 Jahre alter Freund haben sich in der Nacht zum Dienstag gegen 02.00 Uhr lautstark vor einem Lokal auf dem Markt gestritten. Die Polizei wurde gerufen, da zu befürchten war, dass der Streit in Tätlichkeiten übergeht. Für die Frau wurde außerdem noch ein Rettungswagen gerufen, da sie stark alkoholisiert war. Als der eintraf, verweigerte sie, sich behandeln zu lassen. Auch war das medizinische Problem nicht so schwerwiegend, sodass sie und ihr Begleiter einen Platzverweis erhielten. Dem kamen beide erst einmal nicht nach, worin sie sich plötzlich wieder einig waren. Als beide dann endlich den Markt verließen, war die Ruhe nur von kurzer Dauer, denn sie kehrten zurück. Wieder wurde die Polizei gerufen. Jetzt nahmen die Beamten die Frau mit und brachten die Unbelehrbare in einer Zelle unter. Am zeitigen Morgen wurde sie wieder auf freien Fuß gesetzt und von ihrer Mutter abgeholt.

Ein Pkw liegt kopfüber auf der BAB 4 bei Magdala – Bildrechte: Autobahnpolizei Thüringen

Überschlag auf A4 bei Magdala: 22-Jähriger bei Unfall verletzt

Ein 22-jähriger Autofahrer war in den frühen Morgenstunden des Dienstag bei Magdala auf der BAB 4 in Fahrrichtung Jena auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs. Plötzlich habe er laut Aussage einer Zeugin nach rechts gelenkt. Dort fuhr aber zu diesem Zeitpunkt ein Sattelzug.Der Wagen kollidierte mit der linken Ecke des Lkw-Anhängers. Danach geriet das Auto nach links, rammte die Mittelleitplanke, überschlug sich und blieb zwischen dem mittleren und linken Fahrstreifen auf dem Dach liegen (siehe Fotos). Der 22-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in das Klinikum nach Weimar gebracht. Wie die Autobahnpolizei mitteilite, musste die Autobahn in Richtung Dresden für die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten zeitweise voll gesperrt werden.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region