Mehrere Körperverletzungen / Kleinkinder unbeaufsichtigt in Elfgeschosser / Aufbruch des Nachtbriefkastens der Stadt Jena und andere Vorkommnisse

23.06.17 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu Mehrere Körperverletzungen / Kleinkinder unbeaufsichtigt in Elfgeschosser / Aufbruch des Nachtbriefkastens der Stadt Jena und andere Vorkommnisse

Im Partkhaus Schillerpassage Bauteile eines VW Jetta abmontiert

Scheinwerfer, Blinkleuchten, die Abdeckungen der Schweller, Radkasten-Zierblenden und der Kühlergrill wurden von einem stillgelegten VW Jetta abmontiert, der auf dem Parkdeck 2 der ehemaligen “Schillerpassage” abgestellt war. Der Diebstahl passierte in der Nacht vom Dienstag (20.06.2017) zum Mittwoch. Der Schaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Geldbörse einer Österreicherin in Mülleimer am Markt aufgefunden

Eine 14-Jährige hat am Mittwoch (21.06.2017) im Mülleimer vor der Apotheke am Markt ein Portemonnaie gefunden. Darin waren persönliche Dokumente und Ausweise einer 18-jährigen Österreicherin, jedoch kein Bargeld mehr. Zu vermuten ist, dass ihr die Geldbörse gestohlen wurde. Die junge Frau wohnt nicht in Jena. Insofern haben Polizeibeamte das österreichische Konsulat in Dresden involviert, um sie zu verständigen.

Radfahrerin übersehen: Frau brach sich das Handgelenk

Das linke Handgelenk wurde einer 27 Jahre alten Radfahrerin gebrochen, als ein 48-jähriger Renaultfahrer am Mittwoch gegen 16.00 Uhr aus der Friedrich-Engels-Straße nach rechts auf die Stadtrodaer Straße einbiegen wollte. Auf Höhe des Fußgängerüberwegs übersah er dabei die junge Frau auf ihrem Rad, die gerade die Stadtrodaer Straße überquerte. Es kam zur Kollision, die Frau stürzte und verletzte sich dabei.

Mutter ließ Knirpse unbeaufsichtigt in Elfgeschosser spielen: Sie warfen Dinge aus dem Fenster

Ein aufmerksamer Lobedaer informierte die Polizei am Mittwochabend gegen 22.00 Uhr, dass in dem gegenüberliegenden 11-Geschossser kleine Kinder aus einer Wohnung in der 6. Etage Gegenstände hinauswerfen. Er befürchtete zu Recht, dass die Kinder unbeaufsichtigt sind und aus dem Fenster stürzen könnten. Polizeibeamte suchten die betreffende Wohnung auf und fanden die Mutter vor. Die beiden syrischen Jungen (2 und 3 Jahre alt) waren wohlauf. Die Kinder befanden sich im Nebenraum. Dem größeren der Knirpse muss es gelungen sein, ein Fenster zu öffnen. Daraus haben die beiden kleinen Jungen dann Schriftstücke, Kissen, Schulhefte etc. heraus geworfen. In einem ernsten Gespräch wurde die Mutter belehrt und zu erhöhter Aufmerksamkeit aufgefordert.

Körperverletzung I

Zu einer Körperverletzung kam es am späten Mittwochabend in der Wohnung eines in Trennung befindlichen Jenaer Ehepaars. Es gab Streit um Bier. Beide Partner standen unter Alkoholeinfluss. Die Frau bedrohte ihren Mann mit einem Messer, woraufhin er ihr das Messer wegnehmen wollte. Beim anschließenden Gerangel verletzte er sich an der Hand. Polizeibeamte nahmen die 57-jährige Ehefrau bis in die Morgenstunden in Unterbindungsgewahrsam.

Körperverletzung II

Auch in der Werner-Seelenbinder-Straße musste die Polizei am Mittwochabend wegen häuslicher Gewalt einschreiten. Ein 49-jähriger Syrer war nach Hause gekommen und hatte auf seine Kinder eingeschlagen. Ein Sohn rief die Polizei. Der Mann erhielt eine Wohnungsverweisung und eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Aufbruch des sog. Nachtbriefkastens der Stadtverwaltung Jena

In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag (22.06.2017) haben Unbekannte den sog. Nachtbriefkasten der Stadtverwaltung Jena, Am Anger 15, aufgebrochen. Sowohl der Kasten wie auch der Inhalt wurden gestohlen. Die Landespolizeiinspektion Jena hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen. Wie die Stadt Jena mitteilt, werden alle Bürgerinnen und Bürger gebeten, welche im Zeitraum Mittwoch, 21. Juni 2017, 6.00 Uhr (Zeit der letzten Leerung) bis in die Nacht zum 22. Juni 2017 etwas in den Nachtbriefkasten eingeworfen haben, gebeten, ihre Post nochmals auf den Weg zu bringen. Ebenfalls können die zuständigen Adressaten oder das Büro des Oberbürgermeisters informiert werden unter E-Mail: oberbuergermeister @ jena.de oder Telefon 03641 492001.

Vermisster Jenaer, nach dem mit einem Hubschrauber gesucht wurde, konnte in Sachsen-Anhalt festgestellt werden

Die Landespolizeiinspektion Jena hatte am späten Mittwochabend eine Suche nach einem als vermisst gemeldeten 43-jährigen Mann aus Jena gestartet, bei der sowohl ein Helikopter als auch ein Fährtenhund sowie Polizeibeamte eingesetzt worden waren. Berichte in sozialen Netzwerken über ein vermisstes Kind waren sog. Fake-News, denn die Ehefrau des Mannes hatte sich Sorgen gemacht, da er nicht wie gewohnt nach Hause gekommen war. Sie vermutete, dass ihm etwas zugestoßen sein könnte, da er häufig auf der Horizontale wandern würde. Der Vermisste wurde am Donnerstag Morgen wohlbehalten in Sachsen-Anhalt festgestellt.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region