Autobahnraser rammt alkoholisiert Wegweiser / Mehrere Trunkenheitsfahrten in Jena / Mehrfacher Vandalismus / Leichtsinniger Umgang mit Benzin führte zu schweren Verbrennungen

27.06.17 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu Autobahnraser rammt alkoholisiert Wegweiser / Mehrere Trunkenheitsfahrten in Jena / Mehrfacher Vandalismus / Leichtsinniger Umgang mit Benzin führte zu schweren Verbrennungen

Leichtsinniger Umgang mit Benzin führte zu schweren Verbrennungen

Freitag Vormittag (23.06.2017) kam es einer Verpuffung in einem Garten am Herrenberge. Ein 62-Jähriger wollte Holz in einer größeren Tonne verbrennen und verwendete dazu Benzin. Hierbei kam es zu einer Verpuffung. Der Mann erlitt schwere Verbrennungen im Gesicht und am Oberkörper. Sein Nachbar informierte sofort den Rettungsdienst. Der Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik in Halle geflogen.

Volltrunken am Lenkrad an der Angerkreuzung stehengeblieben

Freitagnacht befand sich eine 44-jährige Opel-Fahrerin mit ihrem Pkw an der Kreuzung Am Anger/Wiesenstraße, wo sie es auf Grund ihrer Alkoholisierung nicht mehr schaffte, ihr Fahrzeug fortzubewegen. Die Pkw-Fahrerin war so stark alkoholisiert, dass die Durchführung eines Atemalkoholtests nicht möglich war. In der weiteren Folge wurde eine Blutentnahme bei der Fahrzeugführerin durchgeführt. Der Führerschein wurde zudem sichergestellt und eine entsprechende Anzeige gefertigt.

Jugendliche „verzierten“ Spielgeräte und weitere Dinge mit schwarzer Farbe

In der Nacht von Freitag auf Samstag (24.06.2017) trieben sieben 12 bis 15-Jährige ihr Unwesen. Am Fichteplatz besprühten diese eine öffentliche Tischtennisplatte sowie Rutsche in schwarzer Farbe mit den Buchstaben „FTS“. Im weiteren Verlauf wurden zudem diverse Stromverteilerkästen, Gehwege, eine Mülltonne sowie ein Denkmal im Forstweg, auf dem Friedensberg und in der Friedrich-Schelling-Straße besprüht. Auch ein Glascontainer in der Katharinenstraße wurde mit grau-silberner Farbe durch die Personengruppe beschmiert. Die Täter konnten identifiziert werden. Entsprechende Strafanzeigen wurden gefertigt.

Sachbeschädigung durch Brandlegung im Zentrum von Jena

Am Samstag in den frühen Morgenstunden kam es in der Rathenaustraße zur Sachbeschädigung durch Brandlegung. Hierbei wurden zwei 1.000-Liter-Abfallbehälter, eine Straßenlaterne sowie ein Verkehrsschild beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 2.500 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Jena unter 03641 810 entgegen.

Drei junge Männer demolierten mehrere Autos

Am Samstagmorgen beschädigte eine Gruppe von drei jungen Männern in der Jahnstraße mehrere Pkw, in dem sie gegen die Außenspiegel und Karosserien der Fahrzeuge traten. Die Täter konnten vor Ort durch die Polizei gestellt werden. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt. Eine entsprechende Strafanzeige wurde gefertigt.

Unfall mit hohem Sachscchaden an der Ampelkreuzung Stadtrodaer Straße auf Höhe Wöllnitz

Am Samstagvormittag ereignete sich an der Ampelkreuzung Stadtrodaer Straße/ Wöllnitzer Straße ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Hierbei befuhr eine 60-jährige Nissan-Fahrerin die Stadtrodaer Straße stadteinwärts. Ein 59-jähriger BMW-Fahrer befuhr die Wöllnitzer Straße Richtung Stadtrodaer Straße, der fortfolgend an der dortigen Kreuzung nach links abbiegen wollte. Beide Fahrzeugführer passierten die Ampelanlage zur gleichen Zeit, wobei diese lediglich dem BMW-Fahrer grün anzeigte, so dass es zur Kollision zwischen den Pkw kam. Beide Fahrzeuge waren in Folge dessen nicht mehr fahrbereit. Es entstand kein Personenschaden, jedoch Sachschaden von insgesamt etwa 26.000 Euro.

Mit 2,2 Promille und doppelter Geschwindigkeit als erlaubt auf der A 4 bei der Abfahrt Göschwitz Wegweiser gerammt

Mit 2,2 Promille ist Samstagnachmittag ein 57-jähriger Mann auf der A 4 bei Jena unterwegs gewesen. Nachdem er bei erlaubten 80 km/h mit 160 km/h durch den Tunnel Lobdeburg gerast ist, wollte er offensichtlich an der Anschlussstelle Jena-Göschwitz die Autobahn verlassen. Vom linken Fahrstreifen wechselte er schlagartig über alle vier Spuren nach rechts in die Abfahrt. Er war jedoch zu schnell und fuhr gegen den Wegweiser der Abfahrt. Dabei wurde dieser zerstört und der Fahrer verletzte sich leicht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Es folgen eine Blutentnahme, die Sicherstellung des Führerscheins sowie eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region