»JENA VOR FÜNF JAHREN« – RADIO JENA trauert: Hörfunkmoderator Steffen Müller gestorben!

24.07.17 • INTERESSANTES, JEZT AKTUELL, RADIO JENA, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu »JENA VOR FÜNF JAHREN« – RADIO JENA trauert: Hörfunkmoderator Steffen Müller gestorben!

Radio Jena Newsrückblick LogoKönnen Sie sich noch daran erinnern, was genau vor fünf Jahren in Jena los war? Nein? – Gut, wir helfen Ihren Gedanken ein wenig auf die Sprünge. Am 24.07.2012 meldeten wir in den „Lichtstadt.News“ die folgende Geschichte:

„Geschockt und traurig“, sei er gewesen, sagte RADIO JENA Programmkoordinator Rainer Sauer, als ihn gestern die Nachricht vom plötzlichen Ableben des beliebten und bekannten OKJ-Hörfunkmoderators Steffen Müller erreicht habe. Knapp vier Monate vor seinem 50. Geburtstag war Müller am Freitag vergangener Woche plötzlich verstorben. Mit großer Bestürzung nahm auch der Trägerverein des Offenen Hörfunkkanals Jena Kenntnis vom Tod des langjährigen Vereinsmitglieds Steffen Müller (Foto links). „Mit ihm verlieren wir einen sehr engagierten Radiomacher der ersten Stunde, der auch das Gesicht des Jenaer Radios entscheidend mitgeprägt hat“, steht heute auf der Homepage von „radio okj“ zu lesen.

Den Radiohörern in Jena und Ostthüringen war Müllers Stimme unter anderem von den Sendungen „RMS – Rock mit Steffen“, „LPK – Lustige Plattenkiste“, „Jenaer Kaleidoskop“ und „Spektrum“ bekannt. „Seine humorvolle, unnachahmliche und engagierte Art und Weise wird uns sehr fehlen“, ließ die Vereinsführung mitteilen. Rainer Sauer würdigte heute gegenüber der Presse vor allem Steffen Müllers unermüdlichen Einsatz für die sozial Schwachen und die Jenaer Vereine. „Steffen war bei allen Leuten, die mit ihm zu tun hatten, stets äußerst beliebt“, so der Programmkoordinator. „Beim FF USV Jena durfte er mit in die Umkleide…“

[HIER KÖNNEN SIE DEN GANZEN ARTIKEL NOCH EINMAL LESEN!]





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »

jezt-multimediaportal-fuer-jena-und-die-region-ein-projekt-von-interjena-fuer-zonoplus

JEZT Unser Jena Online| Der Multimediablog von Radio Jena