»JENA VOR FÜNF JAHREN« – „Vereidigt!“: OB Dr. Schröter nahm gestern den drei neu gewählten Dezernenten den Amtseid ab

22.08.17 • INTERESSANTES, JEZT AKTUELL, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu »JENA VOR FÜNF JAHREN« – „Vereidigt!“: OB Dr. Schröter nahm gestern den drei neu gewählten Dezernenten den Amtseid ab

Jena hat drei neue Dezernenten: Schenker, Peisker, Jauch – Foto © Stadt Jena Barbara Glasser

Radio Jena Newsrückblick LogoKönnen Sie sich noch daran erinnern, was genau vor fünf Jahren in Jena los war? Nein? – Gut, wir helfen Ihren Gedanken ein wenig auf die Sprünge. Am 22.08.2012 meldeten wir in den „Lichtstadt.News“ die folgende Geschichte:

Die drei neu gewählten Dezernenten der Stadt Jena legten am gestrigen Dienstag, den 21. August 2012, ihren Amtseid im Dienstzimmer des Oberbürgermeisters ab. „Ich freue mich auf die Arbeit mit dieser Dezernentenriege und bin mir sicher, dass die erfolgreiche Entwicklung Jenas weitergeführt werden kann“, sagte Oberbürgermeister Dr. Albrecht Schröter. Denn die Beigeordneten gestalten die Politik in der Stadt erheblich mit. Frank Schenker (CDU), der Dezernent für Familie, Bildung und Soziales, nannte als wichtigste Aufgabe, die strukturellen Fragen der Kapazitäten für Kindergärten und Schulen lösen zu müssen. Zudem gelte es, auf Inhalte und Qualität in der Bildung zu achten. Wichtige Aufgaben seien weiterhin die Integration von…

HIER KÖNNEN SIE DEN GANZEN ARTIKEL NOCH EINMAL LESEN!





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2| Omnichannel-Media von Radio Jena für Stadt und Region