„Serverwechsel erfolgreich!“: Gestern um 22 Uhr wurde der Umzug von der JEZT-Webseite auf unseren neuen, leistungsfähigeren CloudServer abgeschlossen

07.09.17 • INTERESSANTES, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, RADIO JENA, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu „Serverwechsel erfolgreich!“: Gestern um 22 Uhr wurde der Umzug von der JEZT-Webseite auf unseren neuen, leistungsfähigeren CloudServer abgeschlossen

JEZT - Serverwechsel erfolgreich - Abbildung © MediaPool Jena

Serverwechsel erfolgreich – Abbildung © MediaPool Jena

Es ist geschafft: Unser Multimediablog „JEZT – Jenas Zukunft mitgestalten“ ist inklusive aller weiteren assoziierten Webseiten (…wie etwa www.eichplatz.info, www.radiojena.de, www.zono.de oder www.stadtrat-live.de…) auf den neuen, leistungsfähigeren und zudem auch noch CO2-freien CloudServer CBQ am Jenaer Saalbahnhof umgezogen. Er wird zu 100 Prozent CO2-frei mit Regenerativstrom betrieben und ZONO Radio Jena / JEZT leistet so einen wirksamen Beitrag zum Klimaschutz und zur CO2-Bilanz. Um optimale Datensicherheit bei eventuellen Hackerangriffen zu gewährleisten, bleibt aber weiterhin der bisherige Server als Backup-Server erhalten.

Bereits im Januar 2015 wurden alle damals rund 1.150 Artikel, die seit dem Juni 2014 für „JEZT“ geschrieben worden waren, inklusive aller Beitragsfotos, Links und Kommentare komplett auf den JenaServer übertragen. Außerdem sämtliche 3.388 Artikel der ehemaligen „Lichtstadt.News“ sowie der komplette „MediaPool Jena #1“ mit allen Archivbildern, Videos und Radiosendungen, wie Dorian Wiebrecht (Foto) mitteilte, der von Lobeda-Ost aus auch die Aktion am gestrigen Mittwoch koordinierte und steuerte.

JEZT - Dorian Wiebrecht beim Serverwechsels 2015-01-02 - Foto © MediaPool Jena

Dorian Wiebrecht beim Serverwechsel – Foto © MediaPool Jena

Der nun erfolgte Umzug des alten JenaServers auf den neuen CBQ-Server sei problemlos gewesen, wie Wiebrecht erklärte. Erst wurde der alte Server auf dem neuen gespiegelt und schließlich ein Modul nach dem anderen umgeswitched. Sollten sich dennoch kleine Fehler eingeschlichen, die sich z.B. in Form von Fehlermeldungen oder Anzeigeprobleme auf unserer Website versteckt haben, dann wenden sie sich bitte via E-Mail an folgende Adresse: dialog @ interjena.com.

Vielen Dank für Ihre Geduld während des Serverumzugs der letzten Tage sagt JEZT und wünscht weiterhin viel Spaß mit unseren Seiten.

 

 





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »

jezt-multimediaportal-fuer-jena-und-die-region-ein-projekt-von-interjena-fuer-zonoplus

Unser Jena JEZT Online| Der Multimediablog von Radio Jena