„Unser Jena und die Region“: Der Multimediablog JEZT hat inzwischen schon über 8.300 Artikel und Berichte online

14.09.17 • INTERESSANTES, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, RADIO JENA, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu „Unser Jena und die Region“: Der Multimediablog JEZT hat inzwischen schon über 8.300 Artikel und Berichte online

(Sandra Näder) – Auch mehr als zehn Jahre nach seinem Webstart sorgt unser Multimediablog weiter für erfreuliche Zahlen. Unter der Bezeichnung „Lichtstadt Netz“, später „Lichtstadt News“ und seit heute nunmehr genau drei Jahren offiziell als JEZT im Netz, veröffentlichten wir bis zum Sommer 2014 insgesamt 3.388 Artikel und Berichte. Seither wurden es noch einmal mehr als 4.940 bei JEZT.

Bereits Anfang des letzten Monats konnten wir so die magische 8.000er-Marke überschreiten – heißt: Mehr Artikel zu Jena und der Region hat kein einziger der lokalen News-Blogs in seinen Archiven. Zudem findet man in unserem im Sommer 2015 gestarteten Twitter-Account bereits mehr als 3.250 Tweets und auf unsere derzeit durchschnittlich 3,4 Tweets pro Tag haben wir zuletzt täglich rund 750 Impressions erhalten (Hinweis: eine Impression entsteht immer dann, wenn Nutzer unseren Tweet auf Twitter.com oder in einer der offiziellen Twitter-Apps zu Gesicht bekommt). Am beliebtesten sind derzeit Artikel zum Jena-Food-Blog von Sandro Herzbluth mit durchschnittlich je 320 Impressions.

Aber auch ganz allgemein zieht JEZT Monat für Monat mehr Leser aus Jena und der Region an. Die kontinuierliche Steigerung der Klicks liegt nach einer Leserbefragung vom Juli 2017 wohl auch daran, „dass  man sich bei Euch zurecht findet und gut aufgehoben fühlt“ da bei JEZT „keine stetigen Änderungen am Konzept stattfinden“, wie es Leserin Corinna Kiesler in einer zweiseitigen Mail mit Reflektionen und Wünschen für die zukünftige Gestaltung unseres Multimediablogs der Redaktion beschrieb. Liebe Corinna, vielen Dank (…und ein 25-Euro-Gutschein der Drogerie Müller…) hierfür.

Das ist UNSER JENA im Sommer 2017 – Grafik © MediaPool Jena – Bearbeitung by Trueffelpix unter FotoliaLicense#159452620

Unser Jena und die Region unterliegen zwar einem steten Wandel, trotzdem bleiben wir uns – was Inhalte, Themen und das Layout betrifft – treu, denn die Leser, die wir haben sind unser wertvollstes Gut und das wollen wir auf keinen Fall verlieren. Auch im Sinne dessen, was wir mit UNSER JENA online in den nächsten beiden Jahren noch vorhaben, wenn es 2018 bei der OB-Wahl und 2019 der Kommunal- und Landtagswahl um die Zukunft unserer Stadt und der Region geht.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »

jezt-multimediaportal-fuer-jena-und-die-region-ein-projekt-von-interjena-fuer-zonoplus

JEZT Unser Jena Online| Der Multimediablog von Radio Jena