„Was mache ich als Ingenieur?“: Heute ist Informationsabend für Schüler und Eltern an der Ernst-Abbe-Hoschschule Jena zu Ingenieur-Studiengängen

14.09.17 • INFOS FÜR STUDIERENDE, INTERESSANTES, JEZT AKTUELL, KULTUR & BILDUNG, NEWSCONTAINER, START, UNSER JENA, WISSENSCHAFT, MEDIZIN & TECHNIKKeine Kommentare zu „Was mache ich als Ingenieur?“: Heute ist Informationsabend für Schüler und Eltern an der Ernst-Abbe-Hoschschule Jena zu Ingenieur-Studiengängen

Die Ernst-Abbe-Hochschule in Jena – Foto © EAH Beibst

Heute Abend lädt der Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik der Ernst-Abbe-Hochschule (EAH) Jena alle Eltern und deren studieninteressierte Kinder zu einem Elternabend der besonderen Art ein, der unter dem Motto steht „Was mache ich als Ingenieur?“. Die Veranstaltung, die um 18:30 Uhr in Hörsaal 4 von Haus 5 beginnt (Raum 05.03.43), richtet sich an Schüler und Schülerinnen und ihre Eltern, die gern Näheres zu einem Ingenieurstudium wissen möchten.

on Seiten der EAH heißt es, für ein Ingenieurstudium mit glänzenden Perspektiven müsse man kein Nerd sein – deshalb möchten Prof. Dr. Burkart Voss und seine Kollegin Kristin Prager das Berufsbild des Ingenieurs erläutern, ebenso wie die Voraussetzungen für ein Studium, zu dem übrigens Mädchen ausdrücklich angesprochen werden. Der Informationsabend versuche die Vielfalt der Tätigkeit als Ingenieur vorstellen und Schülern (wie Eltern) Mut zu diesem Beruf machen, so die Ernst-Abbe-Hochschule.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »

jezt-multimediaportal-fuer-jena-und-die-region-ein-projekt-von-interjena-fuer-zonoplus

JEZT Unser Jena Online| Der Multimediablog von Radio Jena