Wem gehört das gestohlene Fahrrad? / Kleinkind spielte in der vierten Etage am offenen Fenster / Feuerwehreinsatz wegen brennendem Blumenkasten und andere Vorkommnisse

15.09.17 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Wem gehört das gestohlene Fahrrad? / Kleinkind spielte in der vierten Etage am offenen Fenster / Feuerwehreinsatz wegen brennendem Blumenkasten und andere Vorkommnisse

Wem gehört dieses Fahrrad der Marke Cube, Typ WoW 43 450H – Bildquelle: LPI Jena

Ermittlungen wegen Volksverhetzung nach Demonstration

Bei einer Wahlkampf-Veranstaltung der Partei Alternative für Deutschland (AfD) am Dienstag (12.09.2017) in Jena sollen einige Rechtsextreme Nazi-Parolen gegrölt haben. Die evangelische Kirche und die Jüdische Landesgemeinde erstatteten Anzeige, Polizei und Staatsschutz ermitteln.

Einbruch in Baustelle in Stadtroda

In der Nacht von Dienstag zum Mittwoch (13.09.2017) wurde auf einer Baustelle in Stadtroda im Saale-Holzland-Kreis in einen Baucontainer eingebrochen. Aus diesem, welcher sich im Bereich der Klostermühle befindet, wurden diverse Werkzeuge entwendet. Die Polizei sucht aus diesem Grund nach Zeugen und fragt: Wer hat in der Zeit vom Dienstag 17.40 Uhr bis zum Mittwoch 06.45 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Klostermühle gesehen? – Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saale-Holzland (Tel.: 036428 640).

Zweijähriges Kind spielte in der vierten Etage am offenen Fenster

Ein aufmerksamer Bürger meldete am Mittwoch um 18.50 Uhr ein zwei bis drei Jahre altes Kind, was auf einem Fenstersims in der vierten Etage spielte. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei nur wenige Minuten später in der Emil-Wölk-Straße ankamen, war das Fenster wieder geschlossen. Dennoch wurde an der betroffenen Wohnungstür geklingelt. Es öffneten drei Kinder im Alter von zwölf, neun und zwei Jahren. Ein zwölf jähriger Junge erklärte den Einsatzkräften, dass sich die Eltern in einem Möbelhaus befänden. In der Wohnung wurden weiterhin frei zugänglich ein ätzendes Reinigungsmittel und mehrere spitze Werkzeuge gefunden. Daraufhin wurde das Jugendamt informiert.

Wem gehört dieses Fahrrad der Marke Cube, Typ AiM SL 29 – Bildquelle: LPI Jena

Entwendete Fahrräder konnten sichergestellt werden

Polizeibeamte kontrollierten am Mittwoch gegen 16.00 Uhr zwei Fahrradfahrer in der Felix-Auerbach-Straße. Bei einem Abgleich mit der polizeilichen Datenbank stellte sich heraus, dass das Fahrrad der 33-Jährigen als gestohlen gemeldet wurde. Ihr 31-jähriger Begleiter konnte ebenfalls keinen Eigentumsnachweis liefern. Daraufhin wurden beide Fahrräder aufgrund des Verdachts der Hehlerei sichergestellt.

Bei den Zweirädern handelt es sich um:

– 1 x Fahrrad der Marke Cube, Typ AiM SL 29, Farbe: schwarz
– 1 x Fahrrad der MArke Cube, Typ WoW 43 450H, Farbe: pink (Foto siehe ganz oben)

Wer erkennt sein Fahrrad? – Anruf an die Telefon Polizei Jena unter: 03641 811 123.

Jugendlicher durch Unachtsamkeit eines Autofahreres verletzt

Mittwochnachmittag gegen 15.10 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall am Heinrichsberg. Ein 68-Jähriger stand mit seinem Ford vor einem 17-Jährigen Leichtkraftrad-Fahrer an einer roten Ampel. Ein 39-Jähriger Fahrer bemerkte in seinem VW den Rückstau an der Ampel zu spät und fuhr dem Yamaha Fahrer auf. Dabei wurde der auf seinen Vordermann aufgeschoben und stürzte von seinem Fahrzeug. Durch den Sturz erlitt der Jugendliche Prellungen am Schienbein. Er begab sich selbstständig zum Arzt. Der VW, sowie das Leichtkraftrad mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro.

Angebrannte Teile des Blumenkastens – Bildquelle: LPI Jena

Feuerwehreinsatz in der Richard-Sorge-Straße wegen brennendem Blumenkasten

Mittwoch kurz vor Mitternacht wurde die Feuerwehr in Jena aufgrund eines brennenden Balkons alarmiert. Als die Einsatzkräfte in der Richard-Sorge-Straße eintrafen, stellte sich heraus, dass lediglich ein an der Balkonbrüstung befestigter Blumenkasten brannte. Da es regnete, muss von einer Brandstiftung ausgegangen werden; die Ermittlungen dazu laufen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region