Zum 1. Oktober hat die JenaWohnen-Führung gewechselt: Tobias Wolfrum ist jetzt alleiniger Geschäftsführer

09.10.17 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu Zum 1. Oktober hat die JenaWohnen-Führung gewechselt: Tobias Wolfrum ist jetzt alleiniger Geschäftsführer

Tobias Wolfrum ist Geschäftsführer von JenaWohnen. – Foto © JenaWohnen

Im Dezember 2015 hatte der Aufsichtsrat der Stadtwerke Energie Jena-Pößneck Stefan Wosche-Graf als Geschäftsführer von JenaWohnen wiederbestellt, dessen Vertrag bis zum 30. September 2017 verlängert. Gleichzeitig bestätigte das Gremium Tobias Wolfrum als neuen Geschäftsführer von JenaWohnen und zwar bestellt bis zum 30. Juni 2021 (wir berichteten).

Um Wolfrum eine gute Einarbeitung zu ermöglichen, führten er und Wosche-Graf das Wohnungsunternehmen seit dem 1. Juli 2016 gemeinsam als Doppelspitze. Nun ist der Diplom-Soziologe und ausgebildete Kaufmann Stefan Wosche-Graf zum 1. Oktober 2017 in den Ruhestand eingetreten und Tobias Wolfrum ist seit letzter Woche als alleiniger Geschäftsführer für die Geschicke von JenaWohnen verantwortlich.

Wolfrum, Jahrgang 1967, ist studierter Architekt und war von September 2014 bis zu seinem Wechsel in die Geschäftsleitung Bereichsleiter Technisches Management bei JenaWohnen. Zuvor war er über zehn Jahre beim städtischen Eigenbetrieb Kommunale Immobilien Jena als Projektleiter, Abteilungsleiter und technischer Werkleiter tätig gewesen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »

jezt-multimediaportal-fuer-jena-und-die-region-ein-projekt-von-interjena-fuer-zonoplus

Unser Jena JEZT Online| Der Multimediablog von Radio Jena