„Jetzt schon anmelden!“ – Am 24.10.2017 gibt es auf dem Jenaer Nordfriedhof wieder ein „Friedhofsgeflüster“

12.10.17 • INTERESSANTES, JEZT AKTUELL, KULTUR & BILDUNG, NEWSCONTAINER, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu „Jetzt schon anmelden!“ – Am 24.10.2017 gibt es auf dem Jenaer Nordfriedhof wieder ein „Friedhofsgeflüster“

Friedhofsgeflüster – Foto © Dr. Anja Kretschmer

Zu einem ungewöhnlichen Friedhofsbesuch lädt der Kommunalservice jena (KSJ) am Dienstag, den24. Oktober 2017, ein. Mit einbrechender Dämmerung beginnt das „Friedhofsgeflüster“ und führt über den 128-jährigen Nordfriedhof.

Wie war im ausgehenden 19. Jahrhundert der Umgang mit dem Tod und den Leichen? Welcher in Vergessenheit geratene Totenkult wurde betrieben? Dieses und mehr wird Frau Kretschmer unterhaltsam und kurzweilig ab 19:00 Uhr zum Besten geben. Seien Sie gespannt auf diesen Abend und melden sie sich jetzt schon an.

Die Veranstaltung: Friedhofsführung mit Frau Dr. Anja Kretschmer auf dem Nordfriedhof – eine Erlebnisführung der anderen Art am 24.10.2017 um 19.00 Uhr auf dem Nordfriedhof, Hufelandweg 4, 07743 Jena. Führung von und mit Dr. Anja Kretschmer, freiberufliche Kunsthistorikerin. Anmeldung: info @ anja-kretschmer.de

Die Tickets kosten 12,00 Euro Pro Person. – Weitere Infos gibt es HIER!





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »

jezt-multimediaportal-fuer-jena-und-die-region-ein-projekt-von-interjena-fuer-zonoplus

Unser Jena JEZT Online| Der Multimediablog von Radio Jena