Mit „Die Anden – 7.000 km längs durch Südamerika“ startet heute das drei Tage andauernde 16. Lichtbildarena Festival in Jena

03.11.17 • JEZT AKTUELL, KULTUR & BILDUNG, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu Mit „Die Anden – 7.000 km längs durch Südamerika“ startet heute das drei Tage andauernde 16. Lichtbildarena Festival in Jena

Blick auf das Gebirgsmassiv der Anden, zu sehen bei der 16. Lichtbildarena in Jena. – Foto © Heiko Beyer

Sie gelten als das Rückgrat des südamerikanischen Subkontinents und gleichzeitig als eines der mächtigsten Gebirge dieser Erde: Die Anden. Ein eigener Kosmos. Urwüchsig, voller Kontraste und von unvergleichlicher Wildheit. Vergletscherte Berge ragen in den tiefblauen Himmel, während nicht weit davon entfernt Nebelschwaden den Bergregenwald durchziehen. Unter ihrem dichten Grün verbergen sich die mystischen Stätten der Inka, stumme steinerne Zeugen einer längst vergangenen Zeit.

Der Fotojournalist und Südamerikaexperte Heiko Beyer hat die Promotion im Bereich Mikroelektronik schnell hinter sich gelassen. Bei ihm hatte eine andere Leidenschaft gesiegt: das Verlangen nach Freiheit. So entschloss er sich, diese Leidenschaft zum Beruf zu machen und als Fotojounalist im Schwerpunktbereich Lateinamerika zu arbeiten. In seinen Multivisionen hat Heiko Beyer es sich zur Aufgabe gemacht, die verschiedensten Länder, deren Landschaften, Städte und Menschen auf informative und unterhaltsame Art vorzustellen – die Atmosphäre ferner Kulturen in die Vortragssäle zu holen.

Für sein neues Projekt stellte er sich die Frage, wie es wohl sein würde, die kompletten Anden der Länge nach zu bereisen. Dabei die unterschiedlichen Landschaften, Berge, Natur und Bevölkerung zu erleben und miteinander zu vergleichen. Seine Wege waren abenteuerlich, manchmal nicht ungefährlich, aber immer lohnend. Der Zuschauer erlebt eine spannende Reise durch Venezuela, Kolumbien, Ecuador, Peru, Bolivien, Argentinien und Chile!

Vorgestellt wird es zum Auftakt der 16. Lichtbildarena in Jena am heutigen Freitag, den o3.11.2017,  um 17.30 Uhr in Hörsaal 1 der FSU in der Carl-Zeiß-Straße 3, 07743 Jena.

Veranstalter: Lichtbildarena Jena mit freundlicher Unterstützung von JenaKultur. – Die Website findet man HIER. – Tickets können dort auch online gebucht werden!





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region