Mietauto geschrottet zurückgebracht / Zerstochene Autoreifen / Diebstahl aus Umkleidekabine und andere Vorkommnisse

08.12.17 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Mietauto geschrottet zurückgebracht / Zerstochene Autoreifen / Diebstahl aus Umkleidekabine und andere Vorkommnisse

90 Liter Diesel bei einer Firma in Jena-Burgau abgezapft und weiteren Schaden angerichtet

Unbekannte Täter begaben sich in der Nacht zum Dienstag (05.12.2017) zu einer Firma in Burgau, wo im Bereich der Laderampe zwei Fahrzeuge abgestellt waren. An einem Pkw wurde mit einem Klappmesser die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen. Im Anschluss bauten die Diebe das Autoradio fachmännisch aus. An einem gegenüber abgestellten LKW wurde die Ablassschraube vom Dieseltank abgeschraubt und aus dem Tank wurden 90 Liter Diesel entwendet. Das Klappmesser wurde durch die Diebe am Tatort zurück gelassen. Es wurde durch die Polizei sichergestellt.

Unfall nach Vorfahrtsmissachtung in Isserstedt

4.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Zusammenstoß am Dienstagmittag bei Isserstedt. Ein Ford-Fahrer befuhr die Weimarische Straße aus Richtung des Citroen Autohauses kommend in Richtung Globus-Baumarkt und wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Fiat und stieß mit diesem zusammen. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Hermsdorf: 10.000 Euro Schaden an Mietauto

Nicht schlecht gestaunt haben die Mitarbeiter einer Autovermietung in Hermsdorf am Dienstagmittag. Mit einem Unfallschaden von etwa 10.000 Euro brachte ein Mieter den ausgeliehenen Ford Focus zurück zur Autovermietung.

Der 25-Jährige gab an, kurz zuvor auf der Abfahrt von der A4 an der Anschlussstelle Hermsdorf-Ost von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt zu sein. Das Fahrzeug brachte er noch zur Mietstation und übergab den Schlüssel. Die Autovermietung informierte daraufhin die Polizei.

Auffahrunfall in Wenigenjena

Zu einem Auffahrunfall kam es am Dienstagabend um 20.30 Uhr in Jena-Ost. Eine Seat-Fahrerin befuhr die Stadtrodaer Straße stadteinwärts. Da die Ampel von gelb auf „Rot“ umschaltete, bremste sie ihr Fahrzeug ab und hielt an. Eine hinter ihr fahrende VW-Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Es wurde niemand verletzt, allerdings entstanden 6.000 Euro Sachschaden.

Junger Frau wurde in Jena-Nord die Handtasche gestohlen

Eine kleine Unachtsamkeit wurde einer jungen Frau am Mittwochabend zum Verhängnis. Sie besuchte kurzzeitig eine Bekannte in der Camburger Straße. Dafür ließ sie ihre Tasche am Kinderwagen, den sie im Treppenhaus abgestellt hatte, während sie für etwa zehn Minuten in die Wohnung der befreundeten Familie ging. In der Zwischenzeit hatte offensichtlich ein Unbekannter die Tasche mit Spielsachen und ihrem Portemonnaie an sich genommen und war damit verschwunden. Die Jenaer Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 03641 811 123.

Einbruch in Arztpraxis in Jenas Zentrum

In eine Arztpraxis in der Westbahnhofstraße wurde am Mittwochabend (06.12.2017) eingebrochen. Der Täter brach zunächst die Tür zur Praxis auf, durchwühlte alle Schränke und entwendete aufgefundenes Bargeld. Anschließend flüchtete er. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 03641 811 123 um Zeugenhinweise.

Diebstahl aus Umkleidekabine einer Turnhalle in Lobeda-West

Ein Unbekannter verschaffte sich am Mittwochabend Zutritt zu einer Umkleidekabine einer Turnhalle in Lobeda-West. Mehrere Jugendliche hatten sich zuvor in der Kabine umgezogen und waren anschließend zum Sport in die Turnhalle gegangen. In dieser Zeit gelangte der Dieb in die Umkleidekabine der 12 bis 14-jährigen Jungen, durchsuchte deren Sachen und entwendete Wertgegenstände der Kinder. Ein Verdächtiger wurde am Tatort beobachtet.

Der Mann ist etwa 30 Jahre alt, etwa 1,70 m groß und hatte eine normale Figur. Er hatte eine grüne Jacke mit roter Kapuze an, eine schwarz/rote Mütze auf dem Kopf und einen Rucksack auf dem Rücken. Die Jenaer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise: Wer hat den Mann an dem Abend beobachtet bzw. wer kennt Jemanden, auf den diese Beschreibung passt? Hinweise erbeten unter Tel. 03641 811 123.

Autoreifen in NeulobedaWest zerstochen

Gleich mehrere Sachbeschädigungen hat es in der Nacht zum Donnerstag (07.12.2017) in Jena Lobeda-West gegeben. Unbekannte zerstachen in der Emil-Wölk-Straße an zehn Autos mindestens einen Reifen.

Im gleichen Zeitraum wurde ein Auto in der Felix-Auerbach-Straße beschädigt. Unbekannte hatten den Schriftzug „Fuck you“ in den Lack des Iveco gekratzt. Die Jenaer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Es wird auch geprüft, ob zwischen beiden Straftaten ein Zusammenhang besteht. Es wird um Zeugenhinweise gebeten: Wer hat in der Nacht zum Donnerstag Auffälliges bezüglich der Sachbeschädigungen beobachtet? Hinweise an die Jenaer Kriminalpolizei unter Telefon 03641 811 123.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region