Die Verlosung unbezahlbarer Gelegenheiten brachte in diesem Jahr 4.330 Euro für die Arbeit der Bürgerstiftung Jena

09.12.17 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu Die Verlosung unbezahlbarer Gelegenheiten brachte in diesem Jahr 4.330 Euro für die Arbeit der Bürgerstiftung Jena

Die Wanderung mit dem Ministerpräsidenten am Thüringer Meer wurde für 605 Euro versteigert.. – Foto © Bürgerstiftung Jena

Letzten Sonntag endete die 13. Versteigerung der unbezahlbaren Gelegenheiten der Bürgerstiftung Jena, die diesmal auf der PLattform eBay durchgeführt worden war. Insgesamt kamen 4.330 Euro für die Arbeit der Bürgerstiftung Jena zusammen. Die Erlöse fließen also in gute gemeinnützige Projekte für Kinder, Familien und Geflüchtete in Jena und Umgebung.

Am höchsten stiegen die Gebote für die Wanderung mit unserem Ministerpräsidenten Bodo Ramelow, die um kurz nach 20,00 Uhr schließlich für 605 Euro unter den Hammer kam. Ein zweites Highlight waren die „Streetdance-Weltmeister für Zuhause“, also ein privater Auftritt der Cucumbers Tanzformation aus Jena, der für 301 Euro wegging. Heiß umkämpft war mit 35 Geboten auch der Blick hinter die Kulissen im Tierpark Gera, der schließlich für 166 Euro versteigert wurde.

Besonders freuen dürfen sich in diesem Jahr die Unternehmerinnen und Unternehmer vom Technologie- und Innovationspark Jena, die sich gleich vier Gelegenheiten sicherten. Dazu gehörten unter anderem die Wanderung mit dem Ministerpräsidenten, der Kochkurs mit einer syrischen Familie und für das nächste Sommerfest der Auftritt der Cucumbers. Die Bürgerstiftung dankt allen Gelegenheitsgebern und Ersteigerern für’s Mitmachen! – HIER findet man noch einmal die einzelnen Gelegenheiten.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region