„DAS WAR JEZT 2017“ – Der Jahresrückblick Teil 3: Mai / Juni 2017

27.12.17 • AUS DER REGION, FREIZEIT & GARTEN, INFOS FÜR STUDIERENDE, INTERESSANTES, JEZT AKTUELL, KULTUR & BILDUNG, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, POLIZEIBERICHT, RADIO JENA, SPORT, START, UNSER JENA, UNSER JENA & DIE REGION, WISSENSCHAFT, MEDIZIN & TECHNIKKeine Kommentare zu „DAS WAR JEZT 2017“ – Der Jahresrückblick Teil 3: Mai / Juni 2017

Die TOP 15 der im Mai / Juni 2017 am häufigsten gelesenen Berichte bzw. Artikel bei JEZT:

[01] 16.06. – „Ansehen des Jenaer Leibniz-Instituts für Alternsforschung / Fritz-Lipmann-Institut hat Schaden genommen“: Es gibt ernste Konzequenzen für den FLI-Direktor wegen wissenschaftlichen Fehlverhaltens

[02] 20.05. – „Unwetter über Osttthüringen“: Starkregen, Schlamm, Hagel und vollgelaufene Keller

[03] 02.06. – „Bürgerbeteiligung ist wichtig!“ – Stadt Jena stoppt das Bebauungsplanverfahren „Zwätzen-Nord“ auf Druck der Bürger und des Ortsteilrats

[04] 28.06. – „50 Jahre Neu-Lobeda“: Neu-Lobeda oder einfach nur Lobeda? – Der Ortsteil befragte schon im Jahre 2004 hierzu die Bewohner

[05] 09.06. – „Kennen Sie schon die Rad-Aue?“: Die Wagenburg in Löbstedt hat sich einen eigenen Namen gegeben

[06] 04.06. – Hans Lehmann schreibt: „Bewegender Volkshaus-Abschied von GMD Tardue mit Beethovens Neunter“

[07] 29.06. – Gipfeltreffen mit dem Thüringer Fußballverband: Die Vereine FF USV Jena und FC Carl Zeiss Jena werden zukünftig noch enger zusammenarbeiten

[08] 01.05. – „Tragisches Unglück beim Maibaumfest in Maua“: Beim Aufstellen des Baums gab es sieben Verletzte, einer davon kam schwer verletzt ins Uniklinikum

[09] 22.05. – „Leistungsfähigkeit, Qualität und Innovationsfreude stärken“: Jena brachte erstmals Kulturförderrichtlinie auf den Weg

[10] 26.05. – „Was ist Jena? Was braucht unser Jena?“: Über Macht, Ohnmacht und Möglichkeiten der Einwohner unserer Stadt

[11] 01.06. – Straftäter aus dem Maßregelvollzug der Psychiatrie Stadtroda ausgebrochen – In Gera konnte er gefasst werden

[12] 15.05. – In München geht der „NSU“-Prozess zu Ende: Die Verhandlungstage 04.04. bis 11.05.2017

[13] 22.05. – „Tauschen statt bezahlen“: Jena hat jetzt in der Löbstedter Straße ein echtes „Tauschhaus“

[14] 10.06. – „Vorerst gescheitert“: Vorschaltgesetz zur Gebietsreform rechtswidrig – R2G macht trotzdem weiter

[15] 20.05. – Heute ist von 13 bis 18 Uhr auf der Rasenmühleninsel in Jena „Dein Tag im Paradies“ mit dem „Umwelttag / Radtag 2017“