„Neues Kita-Portal gestartet“: Die Stadt Jena ermöglicht ab sofort den Online-Zugriff auf alle Jenaer Kindergärten

10.01.18 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu „Neues Kita-Portal gestartet“: Die Stadt Jena ermöglicht ab sofort den Online-Zugriff auf alle Jenaer Kindergärten

Kinder in der Kita. – Symbolfoto © Fotolia under License#112282099

(Karin Ringwald) – So sieht guter Service für die Bürger aus … auch die jüngsten: Ab sofort Eltern auf dem neu an der Start gegangenen Jenaer Kita-Portal im Internet für ihre Racker Kindergartenplätze auswählen, buchen und sich über die jeweilige Einrichtung informieren.

Ursprünglich für den Herbst 2017 vorgesehen, hatt es dann doch noch wegen einiger Verbesserungen der vertraglich gebundenen Berliner Software-Firma eine Verschiebung des Online-Starts von Anfang Oktober auf Anfang 2018 gegeben. Jedoch habe man das zum Preis einer Perfektionierung gerne in Kauf genommen, heißt es aus der Verwaltung. Die Anregung für ein solches Portal sei vor fast drei Jahren von Seiten der Eltern gekommen, so die Stadt.

Das Portal findet man HIER im Internet!





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »

jezt-multimediaportal-fuer-jena-und-die-region-ein-projekt-von-interjena-fuer-zonoplus

Unser Jena JEZT Online| Der Multimediablog von Radio Jena