Schon wieder Überfall auf einen NORMA-Markt im SHK: Täter versprühte Reizgas auf Angestellte, flüchtete aber ohne Beute

12.01.18 • AUS DER REGION, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Schon wieder Überfall auf einen NORMA-Markt im SHK: Täter versprühte Reizgas auf Angestellte, flüchtete aber ohne Beute

Wie die Landespolizeiinspektion Jena in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Saale-Holzland berichtet, wurde Donnerstagabend (11.01.2018) in Bürgel im Saale-Holzland-Kreis nach Ladenschluss die Angestellte des dortigen Norma-Marktes überfallen.

Die Filiale war bereits geschlossen und die Frau war noch mit Aufräumarbeiten beschäftigt, als um 20.38 Uhr ein maskierter Mann am Eingang in der Schleuse zwischen Außen-und Innentür auf sie zukam und ihr sofort Reizgas ins Gesicht sprühte. Dabei habe er eine Pistole in der anderen Hand gehalten. Die Frau schrie daraufhin laut auf, worauf der Mann die Flucht ergriff. In den Innenbereich des Marktes sei er nicht gekommen, so die PI Saale-Holzland. Er habe zudem keine Forderungen gestellt und kein Wort gesprochen. Die Angestellte wurde anschließend ärztlich betreut, ins Krankenhaus musste sie nicht.

Und so wird der Täter beschrieben:

– ca. 1,70 – 1,75 m groß
– komplett schwarz bekleidet
– vermutlich helle Schuhe
– maskiert (möglicherweise mit einer Skimaske; könnte aber auch Mütze mit Schal gewesen sein)

Weitere Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Jena, Tel. 03641 811 123.

Ob ein Zusammenhang mit dem jüngsten Überfall auf einen Norma-Markt besteht, lässt die Polizei noch offen. Erst Anfang dieser Woche wurde ein Norma-Markt in Camburg im Saale-Holzlandkreis-Kreis überfallen (wir berichteten). Hier ließ sich der Täter erst in den Discounter einschließen und bedrohte schließlich die Angestellten nach Ladenschluss ebenfalls mit einer Schusswaffe. Vor seiner Tat in Camburg soll der Täter schon in Gotha und in Arnstadt zwei andere Läden, darunter war ein Matratzen-Geschäft, überfallen und dabei auch Bargeld erbeutet haben.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »

jezt-multimediaportal-fuer-jena-und-die-region-ein-projekt-von-interjena-fuer-zonoplus

Unser Jena JEZT Online| Der Multimediablog von Radio Jena