Jetzt ist es entschieden: Auch 2018 gibt es keine Karnevalsgala in Jena – Traditionelle Preisverleihung „Lächelnde Linse“ findet aber statt

16.01.18 • JEZT AKTUELL, KULTUR & BILDUNG, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu Jetzt ist es entschieden: Auch 2018 gibt es keine Karnevalsgala in Jena – Traditionelle Preisverleihung „Lächelnde Linse“ findet aber statt

Jenaer Karnevalsgala im Volkshaus - Symbolfoto © Science City Jena Cucumbers

Jenaer Karnevalsgala im Volkshaus – Symbolfoto © Science City Jena / Cucumbers

Nachdem schon im Vorjahr die Gala abgesagt worden war, musste nun auch die für den 3. Februar 2018 vorgesehene Karnevalsgala im Jenaer Volkshaus abgesagt werden. Währenddem es im letzten Jahr traurige Gründe waren, die zur Absage führten, sind es in diesem Jahr die hohen Kosten, unter anderem für die Miete des Volkshauses, für Kapelle, Tontechnik und Gema-Gebühren, die von den Veranstaltern nicht zu erwirtschaften seien, wie man der Ostthüringer Zeitung verriet. Auch das gegenwärtige Baugeschehen im und am Volkshaus wurde als ungünstig für eine wirklich erfolgreiche Karnevalsgala angeführt.

Der Vorstand des Karnevalsgala e.V. Jena erklärte aber, die traditionelle Preisverleihung „Lächelnde Linse“ solle auf jeden Fall stattfinden. Laut OTZ laufen die Vorbereitungen für eine Veranstaltung zur Preisverleihung derzeit auf Hochtouren. Preisträger ist Jenas Olympiasieger im Speerwerfen, Thomas Röhler. Auf der bevorstehenden Mitgliederversammlung des Vereins wolle man sich für einen Termin zur Verleihung abstimmen, kündigte Gunni Fichtner vom Gala-Verein gegenüber der Lokalzeitung an und bat gleichzeitig um Verständnis und noch etwas Geduld.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region