„Im Mädertal mit Pistole auf Katze geschossen“: Jenaer Polizei sucht brutalen Tierquäler

01.02.18 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu „Im Mädertal mit Pistole auf Katze geschossen“: Jenaer Polizei sucht brutalen Tierquäler

Katze mit weißem und wildbraunen Fell. – Symbolfoto © AboutPixel J. Hellen

Am vergangenen Donnerstag, dem 25. Januar 2018, wurde im Jenaer Mädertal eine Katze angeschossen. Die Jenaer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Die Katze wurde um 10.00 Uhr von ihrem Besitzer aus dem Haus gelassen. Als der 55-Jährige sie gegen 19.00 Uhr wieder ins Haus holen wollte, bemerkte er, dass sie sich eigenartig verhielt.

Er nahm sie auf den Arm und fuhr umgehend mit ihr zu einer Tierärztin. Bei der Untersuchung fand diese einen Diabolo, die üblicher mit Luftdruckwaffen verschossen werden. Die Polizei fragt daher: „Wer hat in der näheren Vergangenheit gesehen, dass Personen mit Luftdruckwaffen auf Tiere insbesondere Katzen schoss und kann Hinweise auf den Täter geben?“

Da sich die Katze mit dem weißen und wildfarbenen Fell üblicherweise im gesamten Mädertal aufhält, richtet sich der Zeugenaufruf auf Jena im Allgemeinen, insbesondere jedoch auf diesen Stadtteil. Weiterhin ist für die Polizei interessant, ob in den vergangenen Tagen noch weitere Katzen angeschossen wurden.

Hinweise bitte an die Landespolizeiinspektion Jena unter der Telefonnummer 03641 811 123.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region