Jugendliche warfen Pflastersteine gegen Wintergarten-Verglasung / Mehrere Pkws und Mopeds beschädigt / Mehrfache Fahrerflucht

03.04.18 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu Jugendliche warfen Pflastersteine gegen Wintergarten-Verglasung / Mehrere Pkws und Mopeds beschädigt / Mehrfache Fahrerflucht

Unfallflucht auf dem Parkplatz des Globus-Marktes

Am Donnerstagabend (29.03.2018) kam es auf dem Parkplatz des Globus-Marktes zu einer Unfallflucht. Der 18-jährige Nutzer eines Pkw Skoda hatte diesen in einer Parkreihe nahe dem Haupteingang abgestellt. Als er nach seinem Einkauf zurückkam, stellte eine Beschädigung an der hinteren rechten Stoßstange sowie Radkasten fest. Der Verursacher entfernte sich pflichtwidrig. Eine entsprechende Anzeige wurde gefertigt.

Erheblicher Sachschaden bei Moped-Randale

Am Karfreitag (30.03.2018) in den frühen Morgenstunden überstieg eine Personengruppe von Jugendlichen mehrere Fahrzeuge in der Theobald-Renner-Straße in Jena und stieß ein Moped um. Hierbei entstand erheblicher Sachschaden, der momentan noch nicht abschließend beziffert werden kann. Die Jugendlichen sollen schlank, überwiegend dunkel bekleidet gewesen sein und trugen alle Basecapes oder Kapuzen.

An vier BMW wurden die Außenspiegel beschädigt

In der Nacht von Freitag auf Samstag (31.03.2018) wurden in der St.-Jakob-Straße in Jena an drei Pkw BMW jeweils die Außenspiegel beschädigt. Zudem entwendeten die unbekannten Täter in der Saalbahnhofstraße den rechten Spiegel eines weiteren BMW. Der entstandene Sachschaden liegt bei über 4.000 Euro. Darüber hinaus wurde in der Käthe-Kollwitz-Straße Ecke Saalbahnhofstraße ein Verkehrsschild umgebogen. Der Schaden beträgt zirka 400 Euro.

Fahrerflucht in Jena-Süd

Am Samstag in der Zeit von 14.30 bis 16.30 Uhr ereignete sich in der Mittelstraße in Jena eine Verkehrsunfallflucht. Hierbei war der beschädigte Pkw Hyundai in einer Einmündung auf der linken Seite neben einer Hauswand geparkt. Der unbekannte Unfallverursacher touchierte den Hyundai an der rechten Seite und verursachte dabei zirka 2.000 Euro Sachschaden. Anschließend verließ er die Unfallstelle pflichtwidrig.

Pkws und Mopeds in Neulobeda-West beschädigt

Am Samstagabend haben vier unbekannte Täter zwei Pkws und zwei Mopeds in der Ernst-Schneller-Straße in Jena beschädigt, in dem sie gegen die Fahrzeuge traten. Hierbei entstand ein geschätzter Schaden von 1.600 Euro.

Lobeda-Altstadt: Glasscheiben eingeschlagen

Samstagnacht kam es in der Alten Straße in Jena zu einer Sachbeschädigung an einem Wintergarten. Die Nachbarn des Geschädigten hatten beobachtet, wie drei Jugendliche Pflastersteine gegen die Verglasung des Wintergartens warfen und dabei drei Glasscheiben zerstörten. Der Schaden kann aktuell nicht beziffert werden.

Zeugenhinweise in allen Fällen nimmt die Polizei in Jena unter Telefon 03641 810 entgegen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »

jezt-multimediaportal-fuer-jena-und-die-region-ein-projekt-von-interjena-fuer-zonoplus

JENAhoch2| Omnichannel-Media von Radio Jena für Stadt und Region