FRAGEN, DIE DIE WELT BEWEGEN: Wenn mein Smartphone im Lautlos-Modus ist, wie finde ich es wieder?

29.04.18 • AUS DER REGION, FREIZEIT & GARTEN, INTERESSANTES, JEZT AKTUELL, KULTUR & BILDUNG, NEWSCONTAINER, START, UNSER JENA, UNSER JENA & DIE REGION, WISSENSCHAFT, MEDIZIN & TECHNIKKeine Kommentare zu FRAGEN, DIE DIE WELT BEWEGEN: Wenn mein Smartphone im Lautlos-Modus ist, wie finde ich es wieder?

Foto © Samsung

Klar: Wenn meine Freunde ihr Handy nicht mehr finden können, dann rufen sie mal kurz bei sich selber an, um es akustisch zu „orten“. Doch ich Unglücksrabe habe es öfters bei Meetings auf stumm geschaltet und vergesse später den Lautlos-Modus wieder abzuschalten. Gibt es eine Chance, dass auch ich (und alle anderen, denen das passiert) mein Smartphone wiederfinden kann? – JAAAA!

 Das verschwundene Apple iPhone

Surfe zur www.icloud.com und melden Dich dort mit Deinen Apple-ID-Daten an. Dann wählst Du einfach die „iPhone-Suche““ aus. Anschließend wird das iPhone (und natürlich auch iPad und Apple iWatch etc.) geortet und der Standort  auf einer Map angezeigt. Das hilft aber nur dann, wenn man/frau es „irgendwo“ vebummelt haben. Um ein auf lautlos oder Vibration gestelltes iPhone in Deiner Nähe wieder klingeln zu lassen, nutze in der Cloud die Option „Ton wiedergeben“ und – wenn es klappt – kannst Du dein Phone nun hören.

Dein Android-Smartphone finden

Auch hierbrauchst Du das Internet, um es wieder aufzuspüren. Gehe dafür eauf die www.android.com/find und melde Dich mit Deinem Google-Konto an. Dann kannst Du dort das Handy auswählen, damit es anschließend geortet wird. Auf einer Karte wird Dir anschließend der letzte bekannte Standort gezeigt. Klappt das, bietet Dir die Internetseite „Klingeln lassen“ und Dein Phone wird fünf Minuten lang zu hören sein. Bedingung ist aber, dass das Smartphone eingeschaltet und mit dem Internet verbunden ist.

Sonst…

…versucht es mal mit dem Spruch „Hat einer mein Handy gesehen?“. – Vielleicht hilft’s ja.

Euer Sandro Herzbluth





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »

jezt-multimediaportal-fuer-jena-und-die-region-ein-projekt-von-interjena-fuer-zonoplus

Unser Jena JEZT Online| Der Multimediablog von Radio Jena