„OB Stichwahl am vergangenen Sonntag“: So entwickelte sich die Auszählung der Wählerstimmen…

06.05.18 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu „OB Stichwahl am vergangenen Sonntag“: So entwickelte sich die Auszählung der Wählerstimmen…

…am Abend des 29.04.2018. Um 18.01 Uhr war noch kein Auzählungsergebnis bekannt…

Stichwahlergebnis 18.01 Uhr.png

…um 18.11 Uhr waren die Ergebnisse der ersten sechs Wahlbezirke erkennbar…

Stichwahlergebnis 18.11 Uhr

…um 18.18 Uhr waren es schon knapp 20 Wahlbezirke…

Stichwahlergebnis 18.18 Uhr

…gegen 18.24 waren dann bereits 34 Wahlbezirke (darunter bereits die ersten aus den Stadtteilen Lobeda und Winzerla) ausgezählt…

Stichwahlergebnis 18.24 Uhr

…und um 18.40 Uhr stand das Endergebnis nach Prozenten bereits so gut wie fest, obwohl zu diesem Zeitpunkt erst 80 Wahlbezirken von insgesamt 102 ausgezählt waren.

Stichwahlergebnis 18.40 Uhr

Um 19.16 Uhr stabilisierte sich das Ergebnis prozentual nahezu zum Endergebnis…

Stichwahlergebnis 19.16 Uhr

…das nach Auszählung der Briefwahlbezirke (deren Ergebnisse absolut repräsentativ für die Gesamtstadt waren) gegen 19.50 Uhr vorlag.

Stichwahlergebnis 19.50 Uhr

(Zum Vergrößern die rechte Maustaste anklicken und „Grafik anzeigen“ wählen!)

Quelle: Statistisches Amt der Stadt Jena





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region