„Auf Exkursion in der Universitätsstadt“: Ehemalige Landtagsabgeordnete waren zu Besuch in Jena

29.05.18 • JEZT AKTUELL, KULTUR & BILDUNG, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu „Auf Exkursion in der Universitätsstadt“: Ehemalige Landtagsabgeordnete waren zu Besuch in Jena

Die Reisegruppe der Vereinigung ehemaliger Abgeordneter des Thüringer Landtages vor dem Rathaus – Foto © Stadt Jena Kristian Philler

23 Mitglieder der „Vereinigung ehemaliger Abgeordneter des Thüringer Landtages“ besuchten am vergangenen Samstag die Lichtstadt Jena. Auf dem Programm standen eine Visite des Deutschen Patent- und Markenamtes, ein Treffen mit Dr. Stefan Traeger, Vorstandsvorsitzender der Jenoptik AG und ein Rundgang im Stadtmuseum.

Bürgermeister Frank Schenker informierte im Rathaus die Besucherinnen und Besucher über aktuelle Entwicklungen in Jena. Besonders von Interesse war dabei der Stand der Inklusion an den Schulen in Jena. Der Verein „Vereinigung ehemaliger Abgeordneter des Thüringer Landtages“ wurde 2000 im Thüringer Landtag gegründet und hat derzeit 76 Mitglieder; Minister a.D. Hartmut Sieckmann ist ihr Vorsitzender.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region