„Sach- und Fachkompetenz sowie der Berufserfahrung hatten den Vorzug“: Hannes Wolf wird Citymanager in Jena

01.06.18 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu „Sach- und Fachkompetenz sowie der Berufserfahrung hatten den Vorzug“: Hannes Wolf wird Citymanager in Jena

Vertragsunterzeichung des Jenaer Citymanagers im Hotel Schwarzer – Bildrechte: Stadt Jena

Wie die Thüringische Landeszeitung berichtet, wechselt der Quartiersmanager des Stuttgarter Gerberviertels zum 1. Juli nach Jena. Redakteur Michael Groß schreibt unter anderem:

(…)Man hätte auch einen Kandidaten nehmen können, der aus Jena stamme. Das hätte sicher auch manche Vorzüge gehabt, aber Jena stehe vor riesigen Herausforderungen. Da werde ein erfahrener, profilierter Citymanager gebraucht, der wisse, worauf es ankomme. Man sei also mit gutem Beispiel vorangegangen, sagen Haschke und Jahn mit Blick auf die bevorstehende Dezernentenwahl für Jenas künftige Stadtregierung. In puncto Erfahrung kann Hannes Wolf tatsächlich auf eine reiche Vergangenheit verweisen. Der 40-jährige gebürtige Dresdner hat als Citymanager schon eine Menge Staub gewischt.(…)

Citymanager Hannes Wolf (2. v.r.) nebem dem gewählten Jenaer Oberbürermeister Dr. Thomas Nitzsche – Bildrechte: Stadt Jena

Gleich zu Beginn seines Arbeitsverhältnisses in Jena will der neue Citymanager die Runde drehen: Kontakte mit allen Ämtern aufnehmen, sich in Geschäften und Gaststätten vorstellen, Gespräche mit Politikern führen und vielleicht sogar ein kurzes Praktikum in der Lokalredaktion unserer Zeitung absolvieren. Denn da erfahre man ja bestimmt viel über die aktuellen Verhältnisse in Jena, ist sich Wolf sicher. (…)“

Lesen Sie HIER den gesamten Artikel!

Hinweis: Veröffentlicht am 01.06.2018 in der Thüringischen Landeszeitung und hier in Auszügen wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung der Mediengruppe Thüringen.

Lesen SIe zum Thema auch DIESEN ARTIKEL!





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region