Erlangen: Willkommen und Abschied für die beiden Jenaer OBs

19.06.18 • AUS DER REGION, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENA, UNSER JENA & DIE REGIONKommentare deaktiviert für Erlangen: Willkommen und Abschied für die beiden Jenaer OBs

Erlangens Bürgermeisterinnen Elske Preuß (li.)und Susanne Lender-Cassens mit den Jenaer OBs.

Einen interessanten Besuchtstag gab es gestern für den nach zwölf Jahren im Amt scheidenden Jenaer Oberbürgermeister Dr. Albrecht Schröter und seinen Nachfolger Dr. Thomas Nitzsche in Jenas Partnerstadt Erlangen.

Drei Dres. OB: Ntzsche, Janik, Schröter

Diesmal ganz offiziell trafen dort gleich drei Oberbürgermeister aufeinander, denn Erlangens Stadtoberhaupt Dr. Florian Janik begrüßte seine Jenaer Amtskollegen in seinen Diensträumen und servierte ihnen eine leckere Torte.

Viele gute Gespräche schlossen sich für Thomas Nitzsche und Albrecht Schröter an. Während es dem künftigen Jenaer OB um die Vertiefung von Kontakten ging, drehte sich der Gedenkenaustausch mit Albrecht Schröter eher um die Themen, was nach dem Abschied vom Amt folgen wird.

Wer mehr wissen und sehen möchte, wechsle zur Facebookseite der Städtepartnerschaften und Internationale Beziehungen der Stadt Erlangen.





Kommentarfunktion derzeit ist geschlossen.

« »

jezt-multimediaportal-fuer-jena-und-die-region-ein-projekt-von-interjena-fuer-zonoplus

Unser Jena JEZT Online| Der Multimediablog von Radio Jena