„Brand im Pennickental“: Wichtige Informationen der Feuerwehr!

08.08.18 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, START, UNSER JENAKommentare deaktiviert für „Brand im Pennickental“: Wichtige Informationen der Feuerwehr!

(zusammengestellt von Nadine Spengler) – Die Feuerwehr Jena wurde am heutigen Mittwoch um 15.47 h zu einem Gebäudebrand im Pennickental alarmiert. Aktuell sind die Jenaer Berufsfeuerwehr und mehrere freiwillige Feuerwehren im Einsatz bei einem Gebäudebrand mit Beteiligung der umliegenden Vegetation. Es handelt sich dabei um den Schuppen eines Hobby-Imkers, in dem sich auch mehrere Bienenvölker befinden.

Bitte beachten Sie, dass es auf Grund der Rauchentwicklung zu Beeinträchtigungen kommen kann. Anwohner werden gebeten Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Weiterhin bitte wir den Bereich Pennickental und Ortslage Wöllnitz zu meiden um dort den Einsatz der Feuerwehr nicht zu behindern, da dort auf Grund von Löschwassermangel ein Pendelverkehr von wasserführenden Fahrzeugen eingerichtet wurde.

Aktuell ist das Feuer unter Kontrolle und es laufen die Nachlöscharbeiten.





Kommentarfunktion derzeit ist geschlossen.

« »


JENAhoch2| Omnichannel-Media von Radio Jena für Stadt und Region