„Große Ehre“: Volker Blumentritt mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der BRD ausgezeichnet

24.08.18 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENAKommentare deaktiviert für „Große Ehre“: Volker Blumentritt mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der BRD ausgezeichnet

Neu-Lobedas Ortsteilbürgermeister Volker Blumentritt – Bildquelle: SPD

Voker Blumentritt (72) steht nicht nur als Ortsteilbürgemeister von Jena-Neulobeda regelmäßig im Fokus und vertritt die Sozialdemokraten seit Jahren im Jenaer Stadtrat, sondern engagiert sich auch sozial für seine Stadtteile Lobeda-West und Lobeda-Ost.

Hier kämpfte und kämpft er ehrenamtlich seit zwei Jahrzehnten bedingungslos für „seine“ Lobedaer, hat aus dem einstigen Plattenbau-Problemquartier eines der lebens- und liebenswertesten Großwohngebiete der ehemaligen DDR gemacht. Hierfür wurde er gestern Nachmittag im Festsaal der Thüringer Staatskanzlei von MP Bodo Ramelow mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Als besondere Überraschung für den Geehrten war der ehemalige SPD-Parteichef Franz Müntefering zur Auszeichnung nach Erfurt angereist. Beide kennen sich seit 2002, als Blumentritt r (bis 2005) Mitglied des Deutschen Bundestags war. Auch Jenas Oberbürgermeister Dr. Thomas Nitzsche gratulierte persönlich; neben Blumentritt wurden gestern noch fünf weitere Thüringer Bürger ausgezeichnet.





Kommentarfunktion derzeit ist geschlossen.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region