Homepage neu gestaltet: Internetauftritt der FSU Jena erstrahlt in neuem Glanz und ist zudem noch funktionaler als früher

01.11.18 • INFOS FÜR STUDIERENDE, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, START, UNSER JENA, WISSENSCHAFT, MEDIZIN & TECHNIKKommentare deaktiviert für Homepage neu gestaltet: Internetauftritt der FSU Jena erstrahlt in neuem Glanz und ist zudem noch funktionaler als früher

Die neu gestaltete Homepage der FSU Jena. – Abbildung © MediaPool Jena

(red) – Seit dem heutigen Mittwoch ist er online: der neue, frischere und funktionalere Internetauftritt der Friedrich-Schiller-Universität Jena (FSU). Bereits im vergangenen Jahr wurde er konzipiert, nachdem zu diesem Zeitpunkt bereits das Logo der FSU neu gestaltet und der Öffentlichkeit vorgestellt worden war. Nun wurde auch die aktualisierte Homepage freigeschaltet.

Nicht geändert hat sich die Adresse www.uni-jena.de. Auf der Startseite ist jedoch ab sofort unter „Aktuelle Meldungen“ alles Wichtige und Neue aus Forschung und Lehre zu finden und unter „Kommende Veranstaltungen“ wird aktuell etwa auf die Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Kathrin Leuze unter dem Titel „Warum studieren so wenige Frauen MINT Fächer?“ hingewiesen. Dies ist zwar eine Auswahl der FSU, wer es ausführlicher will, findet alle Veranstaltungen wie gewohnt unter dem Veranstaltungskalender.

Ganz oben auf der neuen Homepage wurden sechs Rubriken gebildet, die zu weiteren Unterseiten führen: Universität / Fakultäten / Forschung / Studium / Wissenschaftliche Karriere / Internationales . Der FSU war es nach eigenen Angaben ein Anliegen, auch in geeigneterer Form auf „Die Uni Jena in den sozialen Medien“ hinzuweisen. Am unteren Ende der Startseite findet man nun direkte Verweise auf Facebook, Instagram und Twitter, die mit einem Klick aufgerufen werden können.





Kommentarfunktion derzeit ist geschlossen.

« »

jezt-multimediaportal-fuer-jena-und-die-region-ein-projekt-von-interjena-fuer-zonoplus

JENAhoch2| Omnichannel-Media von Radio Jena für Stadt und Region