Thüringens bester Chef de Cuisine kocht in Jena: Christian Hempfe vom „Scala“-Turmrestaurant ist für den Gault-Millau spitze

12.11.18 • INTERESSANTES, NEWSCONTAINER, START, UNSER JENAKommentare deaktiviert für Thüringens bester Chef de Cuisine kocht in Jena: Christian Hempfe vom „Scala“-Turmrestaurant ist für den Gault-Millau spitze

Christian Hempfe – Foto © Kaisersaal Erfurt

(red) – Die Auszeichnung „Koch des Jahres 2019“ des Restaurantführers Gault-Millau geht an die Nordsee. Gekürt wurden Jan-Philipp Berner und Johannes King vom „Söl’ring Hof“ auf der Insel Sylt. Der Restaurantführer Gault-Millau, der 1969 von Henri Gault und Christian Millau in Frankreich gegründet wurde, zählt neben dem Guide Michelin zu den bekanntesten Gourmet-Führern weltweit. Die erste Deutschland-Ausgabe erschien vor genau 35 Jahren.

In Thüringen ging die beste Bewertung zum „Koch des Jahres 2019“ an Christian Hempfe als Chef de Cuisine des „Scala“-Turmrestaurants in Jena. Hempfe, der die Tester vor allem mit seinen „hohen Grad an Kreativität und Qualität“ erfreute, erhielt 16 Punkte – vergeben werden bis zu 20 Punkte. Bewertet wurden u.a. die Kreativität, die Frische der Zutaten und deren Qualität sowie die Präsentation der einzelnen Menus. In seiner neuen Ausgabe beschreibt und bewertete der Gault-Millau deutschlandweit mehr als 1000 Adressen.





Kommentarfunktion derzeit ist geschlossen.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region