Kulturarena 2019: Heute geht es los mit dem Vorverkauf für die ersten Konzerte

06.12.18 • KULTUR & BILDUNG, NEWSCONTAINER, START, UNSER JENAKommentare deaktiviert für Kulturarena 2019: Heute geht es los mit dem Vorverkauf für die ersten Konzerte


(JenaKultur) – Neugierig blickt der städt. Eigenbetrieb Kultur & Marketuing (JenaKultur) ins Neue Jahr und freuen uns sehr, passend zur Vorweihnachtszeit, die ersten Konzerte präsentieren zu dürfen: Gleich zu Beginn wird es ein Wiedersehen mit dem kubanischen Pianisten Roberto Fonseca geben. Gemeinsam mit der Jenaer Philharmonie lässt er die Rhythmen und Melodien seiner Heimat und seiner eigener Kompositionen zu einem neuen und einzigartigen Konzerterlebnis werden.

Die deutsche Indie-Pop-Band Kettcar wird erstmals in der Kulturarena gastieren und nach ihrer Schaffenspause neue und alte Songs zum Besten geben. Mit dem erstaunlichen Erfolg der deutschen Fernsehserie „Babylon Berlin“, die bald in dritter Staffel zu sehen sein wird, freuen wir uns auf den Original Soundtrack – das Moka Efti Orchestra, die das Arenarund hoffentlich in den gleichnamigen wilden Nachtclub der 1920er Jahre verwandeln werden. Dann kommt mit Giant Rooks eine noch sehr junge, aber überaus erfolgreiche und aufstrebende deutsche Indie-Pop-Band wird ebenso erstmalig auf der Arenabühne stehen.

Auch im kommenden Jahr wird JenaKultur mit spannenden Themenabenden Einblicke in die Musik anderer Kulturmetropolen ermöglichen, einer davon ist der Nahtstelle von Europa und Asien gewidmet mit Istanbul Sounds // Gaye Su Akyol und Baba ZuLa werden Ihnen ganz sicher keine verstaubten Orient-Okzident Klischees präsentieren, vielmehr eine Mischung aus westlich-globalen Sounds und orientalischen Klängen, die symbolisch für ein weltoffenes, modernes und hippes Istanbul stehen.

In diesem Jahr konnte man auf der Jenaer Kulturarena Tel Aviv Sounds erleben, nach dem großen Erfolg und sehr viel Zuspruch konnten wir Lucille Crew gewinnen, auch im kommenden Jahr in Jena zu Gast zu sein, um am Abschlussabend gebührend mit Ihnen gemeinsam zu feiern. Natürlich wollen wir Ihnen nicht nur mit Open-Air Konzerten, sondern auch mit kleineren Formaten den Sommer versüßen, dazu gehören die kulturarena club Abende im Kassablanca. Am letzten Arenawochenende wird es einen spannenden Elektronica Abend mit Christian Löffler geben.

Die Konzerte auf einen Blick:

18.07.2019 /// Roberto Fonseca meets Jenaer Philharmonie
20.07.2019 /// Kettcar
01.08.2019 /// Moka Efti Orchestra
03.08.2019 /// Istanbul Sounds // Gaye Su Akyol – Baba ZuLa
15.08.2019 /// Giant Rooks
24.08.2019 /// kulturarena club im Kassablanca // Christian Löffler
25.08.2019 /// Lucille Crew

Der Vorverkauf für diese Konzerte beginnt bereits heute am 6. Dezember 2018. Karten können Sie in der Jena Tourist-Information, allen Vorverkaufsstellen der Mediengruppe Thüringen und natürlich online unter www.kulturarena.de erwerben. Dort findet man auch weitere Informationen zu Programm und Künstlern.

EARLY BIRD: Als besonderes Präsent wird eine limitierte Auflage von 50 Festivalkarten angeboten, die für alle Konzerte und Filme des ArenaSommers eingesetzt werden können. Diese sind ausschließlich in der Jena Tourist-Information erhältlich. Eine wunderbare Chance, die Arenaliebe zu teilen.





Kommentarfunktion derzeit ist geschlossen.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region