Rauchfreies Klinikum: Raucherpavillons am UKJ schützen Nichtraucher vor Zigarettenqualm

27.12.18 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENA, WISSENSCHAFT, MEDIZIN & TECHNIKKommentare deaktiviert für Rauchfreies Klinikum: Raucherpavillons am UKJ schützen Nichtraucher vor Zigarettenqualm

Um Nichtraucher zu schützen, gibt es am UKJ nun verglaste Raucherpavillons. – Foto © Universitätsklinikum Jena

(UKJ/kbo) – Das Universitätsklinikum Jena (UKJ) ist ein rauchfreies Klinikum. „Als Gesundheitseinrichtung ist es uns schließlich ein besonderes Anliegen und eine besondere Verpflichtung, sowohl Patienten und Besucher des Klinikums als auch die Mitarbeiter vor Tabakrauch zu schützen“, erklärt der Medizinische Vorstand, PD Dr. Jens Maschmann.

Rauchen, auch von E-Zigaretten, ist daher am Klinikum generell nicht erlaubt außer in ausgewiesenen Raucherzonen. Doch auch in diesen kommt es vor, dass sich Nichtraucher vom vorbeiziehenden Qualm gestört fühlen. Um ihnen einen noch größeren Schutz vor Zigarettenrauch zu bieten, gibt es am Standort Lobeda ab sofort zwei verglaste Raucherpavillons. Sie befinden sich vor den Haupteingängen der Häuser A 1 und E 1.

Raucher werden von Seiten des UKJ gebeten, im Sinne des Nichtraucherschutzes ausschließlich die vorgesehenen Raucherzonen beziehungsweise die Pavillons zu nutzen.





Kommentarfunktion derzeit ist geschlossen.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region