„Außer Sp…errmüll nichts gewesen?“ – Der Wagenplatz in Löbstedt hat sich über Nacht aufgelöst

28.01.19 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENAKommentare deaktiviert für „Außer Sp…errmüll nichts gewesen?“ – Der Wagenplatz in Löbstedt hat sich über Nacht aufgelöst

Seit dem 28.01.2019 herrscht gähnende Leere auf dem Wagenplatz „Radaue“ in Löbstedt. – Foto © MediaPool Jena u.a für Mediengruppe Thüringen

(red) – Wie der Ortsteilrat am Montagmorgen bekannt gegeben hat, sind am gestrigen Abend die Wagen vom Wagenplatz in Löbstedt abgezogen. Seit heute befindet sich nur noch Sperrmüll auf dem Gelände am Steinbach, teilte Dr. Matthias Bachmann vom Ortsteilrat Löbstedt mit.

Der einzige verbliebene Wagenbürger ist en Skelett. – Foto © MediaPool Jena

In einer ersten Erklärung heißt es: „Werte Damen und Herren, UnterstützerInnen des Projekts Rad*Aue laden die interessierte Öffentlichkeit zu einem Presse- und Fototermin am Dienstag, den 29. Januar um 11:00 Uhr am aktuellen, bekannten Standort des Wagenplatzes Rad*Aue Am Steinbach ein. Eine Pressemitteilung des Wagenplatzes wird vor Ort veröffentlicht.“

Nach unbestätigten Meldungen sollen einige der Wagen auf einem Grundstück in Jena-Wölnitz gesichtet worden sein. Wie es von Seiten der Unterstützer der Wagenbürger hieß, sei die Beschwerdefrist gegen die Entscheidung des VG Gera zum Wagenplatz „Radaue“ am heutigen Montag abgelaufen und die Stadt Jena hätte den Wagenplatz umgehend räumen lassen können, was mit hohen Kosten für die Wagenbürger verbunden gewesen wäre.





Kommentarfunktion derzeit ist geschlossen.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region