„Wir fordern auf, das Anliegen aktiv zu unterstützen“: Der städtische Eigenbetrieb JenaKultur ist Erstunterzeichner der Initiative „Die Vielen“

17.02.19 • JEZT AKTUELL, KULTUR & BILDUNG, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENAKommentare deaktiviert für „Wir fordern auf, das Anliegen aktiv zu unterstützen“: Der städtische Eigenbetrieb JenaKultur ist Erstunterzeichner der Initiative „Die Vielen“


(JenaKultur) – Im November 2018 gründete sich in Berlin eine Initiative aus Kulturschaffenden, die im Angesicht wachsenden Populismus die Fahne einer bunten, pluralen, weltoffenen, toleranten Gesellschaft hochhalten möchten. Diese Initiative fand seither in mehreren Bundesländern engagierte Mitstreiterinnen udn Mitstreiter. Auch Thüringen trat am 1. Februar 2019 medienwirksam zur Eröffnung der Woche der Demokartie in Weimar mit einer eigenen Erklärung in die Öffentlichkeit.

Wie der städtische Eigenbetrieb JenaKultur nun mitgeteilt aht, habe man an diesem Prozess aktiv mitgewirkt und gehöre zu den Thüringer Erstunterzeichnern. JenaKulutur-Chef Jonas Zipf: „Wir fordern alle Kultureinrichtungen auf, das Anliegen der Vielen aktiv zu unterstützen.“ – Die Thüringer Erklärung kann man HIER lesen, und DORT die Liste der Erstunterzeichnenden.





Kommentarfunktion derzeit ist geschlossen.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region