William Schlosser ist der Kandidat der Freien Demokraten als Ortsteilbürgermeister in Winzerla

01.04.19 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENAKommentare deaktiviert für William Schlosser ist der Kandidat der Freien Demokraten als Ortsteilbürgermeister in Winzerla

(v.l.n.r.) Gisbert Bachrodt, Arne Hettwer, William Schlosser, FDP-Kreisvorsitzender Patrick Frisch, JuLis-Kreisvorsitzende Kerstin Book. – Foto © FDP Jena

(FDP Jena) – Die Jenaer Freien Demokraten haben William Schlosser als Kandidaten für die Wahl zum Ortsteilbürgermeister von Winzerla aufgestellt. William Schlosser ist 30 Jahre jung und Gastronom. Er ist Beisitzer im Kreisvorstand der FDP Jena-Saale-Holzland und stellvertretender Landesvorsitzender der Jungen Liberalen. Neben der Kandidatur für das Amt des Ortsteilbürgermeisters kandidiert er am 26. Mai 2019 auch für den Jenaer Stadtrat auf Listenplatz 7.

„Winzerla ist mehr als nur eine Schlafstadt, sondern ein lebendiger Ortsteil mit einer einzigartigen Kombination aus gewachsenem Dorfleben und modernem Wohnen. Ich trete an um Potentiale in unserem Stadtteil zu heben und den Bürgern eine Stimme in der Stadt zu geben“, sagt William Schlosser .

Die FDP Jena hatte bereits im Februar Kandidaten für die Ortsteilbürgermeisterwahlen aufgestellt. Im größten Ortsteil Jenas, in Neulobeda, wählte die FDP Klaus Müller zum Kandidaten. Im zweitgrößten, Jena-Nord, wählten die Freien Demokraten Rainer Sauer zum Kandidaten für die Ortsteilbürgermeisterwahlen. In Jena-West kandidiert der Maschinenbau-Ingenieur Norbert Bieseke für die Liberalen. Im Ortsteil Jena-Zentrum wurde der Stadtrat und Diplom-Ingenieur Reinhard Bartsch nominiert. Im Ortsteil Wenigenjena kandidiert Jan Cimalla.

„Die Wahlen zum Stadtrat, zu den Ortsteilräten und den Ortsteilbürgermeisterwahlen sind richtungsweisend für Jena. Alle unsere Kandidaten sind in ihren Ortsteilen verwurzelt, engagieren sich bereits heute an anderen Stellen für die Entwicklung der Stadt und seiner Ortsteile und wollen gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern die Ortsteile besser machen“, sagte der Kreisvorsitzende Patrick Frisch.





Kommentarfunktion derzeit ist geschlossen.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region