Jena erhält eine neue Bibliothek: Dieses Video liefert viele Informationen

20.04.19 • JEZT AKTUELL, KULTUR & BILDUNG, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENAKommentare deaktiviert für Jena erhält eine neue Bibliothek: Dieses Video liefert viele Informationen

Neubau der Ernst-Abbe-Bücherei Jena. – Foto © JenaKultur JenaTV

(JenaKultur) – Seit ein paar Tagen steht es endgültig fest: Jena erhält seine neue Bibliothek! Auf dem Engelplatz soll der Siegerentwurf des Architekturwettbewerbes realisiert werden. Wo momentan noch archäologische Ausgrabungen laufen, wird schon im Frühjahr 2020 mit der Errichtung des Neubaus der Ernst-Abbe-Bücherei Jena und des Bürgerservices Jena begonnen.

In einem Video kommen Doris Kohl, Projektleiterin der Kommunalen Immobilien Jena, Stefan Rabe Architekt pbr AG & Wettbewerbssieger und die Leiterin der Ernst-Abbe-Bücherei Jena, Katja Müller (im Foto oben v.l.n.r.), zu Wort und nehmen Sie mit auf das Baufeld.





Kommentarfunktion derzeit ist geschlossen.

« »

jezt-multimediaportal-fuer-jena-und-die-region-ein-projekt-von-interjena-fuer-zonoplus

JENAhoch2| Omnichannel-Media von Radio Jena für Stadt und Region