Gute Nachricht: Der FF USV Jena erhielt Lizenz für die neue Spielzeit

10.06.19 • STARTKommentare deaktiviert für Gute Nachricht: Der FF USV Jena erhielt Lizenz für die neue Spielzeit

(FF USV Jena) – Gute Nachrichten für alle Vereine der FLYERALARM Frauen-Bundesliga und der 2. Frauen-Bundesliga für die Saison 2019/2020: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat nach Abschluss des wirtschaftlichen und technisch-organisatorischen Zulassungsverfahrens die entsprechenden Bescheide an die Klubs verschickt. Mit dem Ergebnis: Alle sportlich qualifizierten Vereine haben die Zulassung für die FLYERALARM Frauen-Bundesliga und 2. Frauen-Bundesliga erhalten.

Größte Veränderung für die kommende Spielzeit ist der neue Namenssponsor für die Frauen-Bundesliga. Die Partnerschaft mit FLYERALARM, führende Online-Druckerei Europas und eins der größten deutschen E-Commerce-Unternehmen, läuft zunächst bis einschließlich der Spielzeit 2022/2023. „Ich freue mich, dass FLYERALARM nun auch Partner der Frauen-Bundesliga ist“, sagt Margit Stoppa, die Vorsitzende des DFB-Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball. „Es ist eine besondere Wertschätzung, dass diese Partnerschaft mit dem Start in das 30. Jubiläumsjahr der Liga beginnt.“

Der offizielle Spielplan für die Saison 2019/2020 wird Anfang Juli bekanntgegeben. Mit dem 1. FC Köln und dem FF USV Jena ist beiden Absteigern der Saison 2017/2018 der direkte Wiederaufstieg in die höchste Spielklasse geglückt. Der Start der FLYERALARM Frauen-Bundesliga ist für den 18. August 2019 vorgesehen, spätestens am letzten Spieltag, am 17. Mai 2020, steht fest, wer die neue Saison der FLYERALARM Frauen-Bundesliga als Meister beendet.





Kommentarfunktion derzeit ist geschlossen.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region