Stadtteilfest Jena-Nord: Gute Laune wurde auch durch Regenschauer nicht verdorben

02.09.19 • JEZT AKTUELL, KULTUR & BILDUNG, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENAKommentare deaktiviert für Stadtteilfest Jena-Nord: Gute Laune wurde auch durch Regenschauer nicht verdorben

Stadtteilfest in Jena-Nord 2019 im Polaris-Garten – Foto: MediaPool Jena

(Team Nord) – Zum traditionellen jährlichen Stadtteilfest waren am vergangenen Freitag alle Nordbewohner eingeladen und die kamen zahlreich – zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Automobil – zum Jugendbildungszentrum Polaris in die Camburger Straße 65.

Impressionen vom Stadtteilfest in Jena-Nord 2019 – Foto: MediaPool Jena

Auf dem Gelände des Jugendzentrums fand ab 15:00 Uhr ein umfangreiches Familien- und Abendprogramm Infoständen und Essen und Trinken statt, ergänzt durch Musik und Puppenspiel und weitere Events. Für das leibliche Wohl war auf das beste gesorgt.

Viel zu schleppen gab es nach den Auftritten – Foto: MediaPool Jena

Auch der ab 18:00 Uhr einsetzende heftige Regenfall eines Gewitters konnte der guten Laune, der danach noch verbliebenen Gäste, keinen Abbruch tun. Mit dem Liebi-Musik-Projekt und „Samba Paradieso“ sowie „Hans Solo“, der Beatles-Lieder auf der Gitarre zum Besten gab, dauerte das Fest bis in den Abend. Und am Ende klang es lange noch: „Jena-Nord, es lebe hoch“. – Veranstaltet wurde das Stadtteilfest vom Netzwerk „Nord für Nord“.





Kommentarfunktion derzeit ist geschlossen.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region