„Nord-Allianz“: Kunitz, Löbstedt und Zwätzen laden Landtagsbewerber am Mittwoch in die Rautalschule ein

24.09.19 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENAKommentare deaktiviert für „Nord-Allianz“: Kunitz, Löbstedt und Zwätzen laden Landtagsbewerber am Mittwoch in die Rautalschule ein

Die Ortsteile der Jenaer „Nord-Allianz“ – Abbildungen © Stadt Jena © GDI-Th dl-de/by-2-0 Die Ortsteile der Jenaer „Nord-Allianz“ – Bearbeitung: MediaPool Jena

(NJK) – Die Ortsteilbürgermeister aus Kunitz, Löbstedt und Zwätzen kooperieren bereits bei einigen Dingen und Projekten. Nun aber haben sie ihren ersten gemeinsamen „Auftritt“: Johannes Heinemann (Kunitz/Laasan), Carola Döpel (Löbstedt) und Waldemar Kühner (Zwätzen) holen sich am morgigen Mittwoch im Rahmen einer Bürgerversammlung die Direktkandidaten zur Thüringer Landtagswahl in die Rautalschule. Insgesamt neun Bewerber und Bewerberinnen sind es und die sollen dort den Bürgerinnen und Bürgern der drei Stadtteile Rede und Antwort stehen.

Carola Döpel, Ortstteilbürgermeisterin von Löbstedt. – Foto: MediaPool Jena

Für Carola Döpel beispielsweise steht der Bürgerwunsch nach mehr Freizeit-Angeboten im Fokus, wie sie der Ostthüringer Zeitung verriet. Bis zuletzt hätten viele Bewohner der drei Stadtteile gehofft, dass die neue Jenaer Schwimmhalle im Nordraum der Stadt entstehen würde, berichtete sie. Ebenso großes Interesse gebe es an den in Landeseigentum stehenden Immobilien in ihrem Ortsteil, die bislang nicht saniert worden seien, sagte sie. Sechs von neun Bewerbern des Wahlkreises 38 haben bereits die Teilnahme zugesagt.

Am Mittwoch, den 26. September 2019, kann man ab 19:00 Uhr in der Aula der Grundschule Am Rautal (Schreckenbachweg 3) im Rahmen der Diskussion Fragen stellen. Für die Beantwortung stehen nach der Vorgabe jeweils zwei Minuten zur Verfügung. Sollte es so viele Fragen geben, dass dazu aus zeitlichen Gründen nicht jeder etwas sagen kann, könnten Fragen auch zugelost werden, erklärten Döpel, Heinemann und Waldemar Kühner.





Kommentarfunktion derzeit ist geschlossen.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region